Absturz unter File Export

  • Hallo,


    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich einen song fertiggestellt habe und den (nachdem ich alles als fl interne Datei gesichert habe) im wav/wave Format im Ordner, den ich auf dem desktop habe, speichern will, dann stürzt mir fast jedesmal alles ab.

    Also, der song erscheint als gespeichert (als wave) im Ordner und manchmal, aber nur manchmal, wird er auch im media player korrekt abgespielt.

    Meistens aber fängt der Rechner an zu rödeln und öffnet die Datei nicht bzw. spielt sie nicht ab; der media player hängt sich auch auf und muss geschlossen werden.

    Außerdem lässt sich die betreffende Datei nicht löschen, was ich so noch nie hatte.

    Versuche ich das, kommt die Meldung, dass versucht wird, die betreffende Datei zu recyclen und dieser Prozess hört nie auf, so dass also alles geschlossen werden muss.

    Beim Versuch, im geöffneten fl studio die betreffende fl Datei erneut als wave zu speichern, stürzt alles wieder ab, sobald ich auf Start klicke.


    Sowohl auf der Festplatte des Rechners als auch auf der externen Festplatte, auf der ich fl installiert habe, ist noch genügend Speicher frei.


    Erstellte songs als wav wie beschrieben abspeichern und nach Belieben im media player abspielen hat bisher tadellos funktioniert.


    Während der beschriebenen Problematik erscheinen die Symbole im entsprechenden Ordner dann auch nicht wie üblich als diese orange Frucht, sondern mit einem Dateizeichen.

    Irgendwie kriegt der Rechner dann wohl nicht richtig Zugriff auf das Programm.

    Neustart bringt nichts.


    Ich habe wenig Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, aber man soll ja nichts unversucht lassen und möglicherweise hatte ja doch jemand bereits das gleiche Problem??


    Grüße

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Komme erneut auf das Thema zurück.


    Danke für den Tip, aber reset hat auch nichts gebracht.


    Gestern lief auf einmal alles wieder sauber und ich konnte sogar die nicht löschbare Datei doch löschen.

    Zuvor hatte ich mal auf Viren geprüft und es wurden auf dem Rechner drei gefunden, auf der externen Platte eines, allerdings nicht in fl.

    Löschen der Funde half aber auch nicht weiter.

    Seit heute besteht die beschriebene Problematik aber doch wieder...


    Ich habe nach mehreren Neuinstallationen den windows media player deaktiviert und benutze stattdessen den VLC plus player.

    Probleme bleiben aber identisch bestehen.


    Und jetzt gerade stelle ich fest, dass ich nicht mehr in meine Systemsteuerung reinkomme.


    Folgende Verdachtsmomente kamen mir noch:

    Ich habe festgestellt, dass meine fl Version für 32 bit ist, mein Rechnersystem hat aber 64. (Wie gesagt lief aber alles über Monate ohne Probleme.)


    Ich habe Windows 7 drauf, das ja eigentlich nicht mehr unterstützt wird (von Microsoft). Gelegentlich kommt aber nochmal ein update.

    Aber eigentlich dürfte es daran ja wohl auch nicht liegen.


    Mein Rechner läuft seit Tagen auch deutlich langsamer bei allen Vorgängen.

    Doch malware ...?


    Falls jemand noch Ideen hat ....


    Was ich noch fragen wollte:

    Gibt es beim Abspeichern einen gravierenden Unterschied zwischen ´Save as´ (und dort z.B. als wave auswählen) und ´Export:´ ?



    VG

    If you don´t start at all - you never have to stop.

    Einmal editiert, zuletzt von hertho ()

FL Studio Shop.de