ASIO - Driver nicht mehr vorhanden

  • Hallo zusammen. Ich weiss nicht warum, aber der ASIO Driver ist einfach nicht mehr auffindbar in meinen Devices. Da ist nur noch der primäre Soundtreiber.. kann ich jetzt einfach wieder den FL ASIO neu runterladen und installieren? Liebe Grüsse

  • Welchen meinst Du? Den Asio4All, oder den, von Deiner Soundkate?

    Asio4All wird mit FL Studio mit installiert den Asio Treiber DeinerSoundkarte bekommst Du bestimmt als Download auf deren Webseite..


    Hmm... weis nicht, ob das hier der A4A ist, der mitinstalliert wird? Kannst ja mal checken:

    https://www.asio4all.org

    Ok danke. Also es waren dort 3 Soundtreiber augelistet, welche installiert waren. Irgendwas mit FL ASIO, ASIO4ALL und noch einen den ich runterladen musste um ne E- Gitarre anzuschliessen. Die sind alle weg. Ich weiss nicht ob das wegen dem Omnisphere Update passiert ist.. aber dann lad ich die einfach wieder rumter👍 hatte eben irgendwo gelesen das wär nicht möglich und FL müsste komplett neu installiert werden:icon_confused:

  • Schau erst einmal, ob Deine Soundkarte einen Asio Treiber hat... das ist das BESTE, was du installieren kannst!

    Wenn nicht, check mal, ob es mit dem von mir oben verlinkten A4A Treiber geht. Und wenn auch das nicht, dann bügel ein FL install über Dein altes drüber, das müsste problemlos gehen (mache ich seit Jahren so) und EIGENTLICH fehlende Treiber mitinstallieren... :occasion14::occasion14:

FL Studio Shop.de