Suche - Filter (VST-Plugin)

  • hi leute es gibt verschiedene filter die fl studio anbietet, unter anderem der distructor filter der mir sehr ans herz gewachsen ist. 3 party plugins habe ich noch m12 filter, und fabfilter q2. jetzt hab ich natürlich versucht irgendwie die musik zufiltern. auf jedem instrument liegt ein filter. meistens ein low pass filter um es dumpf zu machen, dass man nur die töne höhrt die die musik ausmachen. allerdings bin ich drauf gekommen, das sich auch filter auflösen sobald etwas heller ist als der 12er lowpass filter heben sich die filter auf. wenn ich zb mit dem fabfilter einen highpass filter machen und ich lege ihn auf 10k dann klingt es schon recht gut, und es ist egal welche aufhellenden sachen ich verwende, oder sättigung. die geschnittenen frequezen bleiben geschnitten. es geht halt durch den 10k filter extrem viel qualität verloren..die brillianz., oder klarheit, des problem is ich muss ein signal absenken und anheben. wenn ich zuviel anhebe dann löst sich der filter auf und wenn ich zuviel absenken dann klingt es zu dumpf....


    wenn ich auf 10k nen highpass mache dann klingt das sample "sauberer" aber ka wie ich da qualität reinpulvern soll oder die verlorenen frequenzen ersetzen soll.


    brächte irgendwie einen filter der sich ned auflöst. oder irgend etwas was ich nach dem filtern benutzen kann ohne das sich sachen alles wieder auflösen.


    bräuchte da ein wenig hilfe weil ich viele sachen ned kapiert:>

  • Grundsätzlich

    wären Fragen in einem Forum selbstverständlich. Nur scheint nicht zu interessieren ein richtiges Unterforum um

    Anliegen zu wählen oder was Antworten seit Jahren stetig versuchen nahezubringen. Nutze in Zukunft vorerst Deine "BIBEL" zur

    Selbstanalyse um Erkenntnis. Wie aufgefallen werden nun unsachgemäße Themen aus Unterforen wie wiederholte

    oder offensichtlich schwachsinnige Fragen ohne Weiteres anstandslos

    gelöscht.


    MfG

FL Studio Shop.de