Kontakt - Klaviatur unter Keyboard eingeschränkt

  • Guten Tag zusammen,


    ich hab eine Frage zum thme Midi-Keybord und FL20.

    Ich hab wie oben geschrieben eine Keystation61 MK3 und FL20. Hab verschiedene VST Plugins und würde diese gerne nutzen.


    Ich nutze Kontak um verschiedenes zuladen. jetzt versuch ich bei Nucleus mein Bord so anzupassen das ich das Feld bespielen kann was ich will. Leider funktioniert der Octav sprung auf dem Midibord nich so wie ichs gerne hätte. Ich kann die Tatsen nur soweit verschieben das links die Modi taste sitzt. ganz an die rechten tasten komm ich nicht hin.


    Hat einer ne Idee ob ich da was tun kann?

    Entschuldigt bitte meine leihenhafte Formulierung bin noch nicht wirklich firm mit diesem Thema.


    Hier mal ein Bild so wie es bei mir ausieht:

    Danke euch vorab

  • Ich würde dir ja gerne Helfen, aber ich habe dein Problem noch nicht richtig verstanden. Du machst ein Foto von Kontakt mit Nucleus, aber wo sitz jetzt genau dein Problem?

    Das du evtl. nicht alle Keyswitch-Tasten siehtst oder diese zu weit links liegen? Das kann geändert werden -> siehe Bild:

    Oder kann dein Keyboard nicht die Oktaven nach unten schalten um an die Keyswitches zu kommen? Kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen...sollte eigentlich gehen.

    Fröhliches neues Jahr :-)

  • Aloha,


    sry wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

    Ja , ich hab ein 61 Tastenbord. Mein Problem ist das ich nur die Linke Seite auf dem Keybord habe ( also nur die Tiefentöne auf dem Midibord...


    Ich würde das Tastenfeld gerne so einstellen das ich alles Tasten (Töne) auf meinem Midi Bord habe...die Funktionstasten will ich garnich haben.

    Is das irgendwie verständlich ?


    Mfg

  • Wenn es mit der Umstellung der Oktave im MIDI-Keyboard nicht klappt, kannst Du im Wrapper mit der rechten Maustaste den "Basiston" festlegen.

    Normal ist hier C5, wenn Du C4 wählst, kommst Du eine Oktave höher usw.. Über das Zahnrad oben links und dann den Schraubenschlüssel kommst Du da hin:

FL Studio Shop.de