Vorstellungsrunde

  • Hi Leutz, ein frohes Neues wünsche ich euch.


    Ich bin hier das offizielle Frischfleisch (bis sich ein weiterer User registriert) – habe mich just jetzt gerade hier angemeldet, da ich ein paar Threads interessant fand; oder wo ich einfach helfen könnte (waren aber schon älter).


    Ein paar Facts zu mir: Musik mache ich seit zirka 1997 (EY, wer hat da ALTER SACK gerufen?!), habe meine analogen Bestände ziemlich aufgelöst (ein paar Fossile gibt es noch) und bastel mit FL nun seit ... Version 9? Ja, möglich. War es früh Trance, Techno, EDM- und Zappelzeugs, ist es heute ganz anders. Ja, hab schon gesehen was so vorgestellt wurde ... na, dann breche ich mal eine Lanze: Mein FL ist mit Audiointerface versehen, in welches E-Gitarre und Bass hinein gefüttert wird. Die Drums kommen per EZdrummer, die eigenen Vocals über Kondensator-RODE oder Niere-SHURE. Musikalisch heißt das insgesamt dann ALTERNATIVE ROCK aka Post-Grunge oder auch mal etwas Experimenteller. 8) Als Muster nenne ich gern Seether - mit Ausbrüchen zu Breaking Benjamin, Chevelle, Shinedown ... sowas. 8o


    Mein (un-)heimliches Träumchen: 60-stimmiges Orchester für Filmmusik im Stile eines H. Z. aus Ffm. (für Podcast-Trailer aus Horror und Thriller/Krimi-Gelöt reicht es schon). Habe einen Fetisch für Streicher und Klavier. ^^


    Zum Einsatz kommt hier das, was die Kriegskasse hergab: FabFilter (alles), Toontrack (EZdrummer/EZmix/EZkeys), ReVeal (Amps), Rhino, EastWest, Waves, TH-U. Die Abhöre ist KRK und ja, damit schaffe ich es sehr bequem, dass die Nachbar als fiester Mob mit Fackeln und Mistgabeln die Straße säumen. Die Büchse selbst ist nicht nur zum Muckern da - da läuft buchstäblich alles drauf (16 Ryzen Kerne, 128 GB RAM, M.2, 2080ti, wassergekühlt, 32:9 Monitor usw.). :jerk: (hahaha ... die Smilies hier haben was!)


    Ich würd ja schreiben "keep on rockin" - :headbang: -, aber ...


    In diesem Sinne ... jetzt ist Bierchen - dann ist schon wieer Gitarre!


    Bleibt gesund - und wir lesen uns!

FL Studio Shop.de