Suche - Kopfhörer um 100 EUR

  • Hallo in die Runde,


    gestern hat sich mein recht günstiger akg Kopfhörer für immer zerlegt.

    Beim Stöbern im Forum bin ich an der Empfehlung des beyerdynamic DT 880 Pro hängengeblieben.

    Die günstigsten Angebote liegen bei über 170 EUR, nach Gebrauchten habe ich bislang nicht geschaut und möchte ich auch nicht.

    Der genannte Preis strapaziert derzeit mein Budget, ich möchte aber nicht über Monate Taler beiseite legen, bis ich mir den leisten kann und hätte gerne in den nächsten Tagen wieder einen zur Verfügung.

    Konkrete Frage: Welche Alternativen bis 100 EUR würdet ihr empfehlen, die tatsächlich was taugen?


    Danke für mögliche Anregungen.



    Viele Grüße

    If you don´t start at all - you never have to stop.

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

  • Hm, ok, bin noch am stöbern und vergleichen.

    Gibt ja immer ein Sternchen Bewertungen bei allen ..., - am Ende ist man so unschlüssig wie vorher.

    Eine Entscheidung werde ich aber sicher sehr bald treffen.


    Danke euch beiden!



    LG

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Hi Hertho, bestelle bei einem Händler Deines Vertrauens oder suche Dir ein lokales Geschäft vor Ort. Bestelle alle Kopfhörer, die Du testen willst - und teste. Deine Ohren und das Spektrum dieser kann Dir niemand empfehlen. Was für den einen super ist, kann bei Dir was anderes triggern. Die Hörer, die Du dann nicht willst, gibst Du sauber aus- und wieder eingepackt zurück. Und das kannste vorab mit Deinem Händler klären (und ich bin froh, so einen hier vor Ort zu haben, der das problemlos unterstützt).


    Das geht mit Sicherheit auch mit Versand etc. - aber Käffchen, Thementalk und neues Zeug sehen/hören/testen ist immer geil. :D Ja, wird auch mal teurer dann beim Shopping. :D


    Support your local dealer! :D

  • Auch gar kein schlechter Tip, schon wahr.


    Es ist eh immer so eine einigermaßen verflixte Sache mit dem Mixen und dem Abhören.

    Über die Hifi Boxen hört es sich völlig anders an als über die Monitore, geschweige denn über den Kopfhörer.

    Bis man da eine Routine drin hat und weiß, wie es am Ende ok ist, hat einen das erneute Ändern der Sounds zig Mal kirre gemacht.

    Also manchmal jedenfalls.


    Ich finde, es ist eine Art Wissenschaft für sich.

    Zuerst herauszufinden, wie man etwa die Lautstärke im Channel Rack pro Instrument am besten einstellt, wie weit im Mixer die Regler rauf oder runter, Velocity kann man ja auch im Channel noch ändern ( das benutze ich gerne, um Echoeffekte mit mehreren Patterns von ein und derselben Melodie z.B. herzustellen, die ich dann in der Playlist hintereinander setze. Oder Ausfaden von Sounds.), dann vielleicht noch DB verändern ...


    Aber das gehörte jetzt ja nicht unbedingt hierhin ...

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Nachdem mir eingefallen ist, dass ich aktuell ja gar nicht beim Musikantenhändler meines Vertrauens vor Ort aussuchen und testen darf, habe ich den DT 880 Pro bei beyerdynamik als B Ware bestellt.

    145 EUR waren ein Kompromiss, auf den ich mich einlassen konnte.

    Kommt im Laufe der Woche.

    Ich sag dann mal, ob er mir taugt oder ich zurückschicken werde.


    Danke nochmal für eure Reaktionen.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Ich hab den DT 880 Pro seit gestern hier und gerade bezahlt.


    Was Qualität angeht kann ich da wirklich nicht meckern.

    Könnte im Tiefenbereich etwas kräftiger sein, also basslastiger, um es so zu sagen.

    Ist aber vielleicht nur ein individueller Eindruck und würde ich keinesfalls als Makel stilisieren.

    Man findet immer was, wenn man will.

    Und er ist doch schwerer auf dem Oberkopf als ich erwartet hatte.

    Aber auch das .., siehe oben.


    Alles in allem 95% Zufriedenheit würde ich sagen und ehe ich mir noch wochenlang andere Exemplare schicken lasse und wieder zurücksende ...

    Hoffe, er hält ne ganze Weile; zwei Jahre Garantie ist auf den als B Ware ja auch drauf ..

    If you don´t start at all - you never have to stop.

FL Studio Shop.de