Hilfe zu Studiomonitore - Setup

  • Huhu Leute,


    Ich schleiche derzeit um ein paar Studio Monitore rum. Die hier um genau zu sein. https://www.amazon.de/gp/produ…img_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF


    Ja, das sind die Kleinsten, aber genau so will ich die auch. Die dürften auch gern noch kleiner sein. Dabei bräuchte ich allerdings etwas Hilfe. Erst mal, taugen die überhaupt was? Gibts da bessere mit gleichen kleinen Abmassen? Ich habe halt ein Platzproblem hier ...


    Und das sind ja Aktivlautsprecher. Und die brauchen einen eigenen Stromanschluss. So weit so gut. Wenn man sich das dritte Bild von oben aber genau anschaut, dann ist der Stecker für den Stromanschluss etwas seltsam. Ein deutscher Normsteckdosenstecker ist das nicht. Haben die das falsche Bild genommen? Oder muss ich mir da erst noch einen Kaltgerätestecker zukaufen? Weiss das jemand ? Das wäre ja nicht die Welt. Aber lästig.


    Und dann wäre noch das Platzproblem auf meinem Schreibtisch. Der ist nur einen Meter zwanzig lang. Und da stehen schon zwei PC Monitore drauf. Sprich ich habe da überhaupt keinen Platz die Lautsprecher rechts und links hinzustellen. Wand scheidet auch aus. Linke Seite steht frei. Ich brauche also Monitorständer. Damit ich die Monitorlautsprecher irgendwie über die Bildschirme bekomme. Und ich werde irre bei der Suche. Entweder elends klobige Dinger für den Schreibtisch. Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/Stagg-ST…-STAND/dp/B079SJ1DTG?th=1 Oder gleich Bodenständer.


    Kennt da jemand eine Möglichkeit oder gute Tabletop Ständer die nicht elendsviel Platz benötigen dass schon der halbe Schreibtisch voll steht? Mit Klemmhaltung wäre geschickt. Ein bisschen kann ich die PC Monitore ja vorschieben. Aber auch in der Tiefe ist da einfach nicht besonders viel Platz.


    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Ratschläge :)


    LG Tiles

  • Die Idee mit den extra Monitorhalterungen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die PC Monitore müssen ja trotzdem wo sein, so gewinne ich leider nicht viel.


    Die Breite ist das Problem. Und übereinander geht mal gar nicht :D

    Mich deucht ich muss wohl doch mit den klobigen Lautsprecherständern leben. Ich finde einach keine besseren, seufz.


    Danke dir für die Ideen :)

  • Sou, ich werde mir jetzt doch einen Dual Monitor Halter bestellen.


    Ob ich die Boxen dann drunter oder über die Bildschirme packe ( da bräuchte ich dann noch die Ständer) bin ich noch am überlegen. Und da schaue ich einfach erst mal wie hoch ich die Bildschirme dann setzen müsste um den Klang nicht zu stark beeinflussen. Umgelegt sind die Lautsprecher ja gerade mal 15 Cm hoch. Das könnte gerade so klappen mit der Bildschirmhalterung. Allerdings steht dann auch das Midi Keyboard auf dem Schreibtisch. Wie gesagt schaun mer mal.


    Danke noch mal für den Rat :)

FL Studio Shop.de