E-Mail - Notwendigkeit

  • Liebe Community,


    aus technischen Gründen wird nächsten Monat meine E-Mail-Adresse gelöscht, mit der ich FL Studio vor Jahren aktiviert habe. Ich weiß, dass man eine Lizenz nicht auf eine andere Adresse übertragen kann. Wisst ihr, ob FL Studio trotzdem normal weiter funktioniert? Spätestens, wenn mir mal ein Anmeldelink per Mail an die gelöschte Adresse gesendet wird oder ich ein Update machen will, müsste ja game over sein, oder?...

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke und viele Grüße

    Phil

  • Hi, ich denke mal, dass FL technisch noch funktionieren wird und du dich auch normal anmelden kannst; sowohl in FL wie auch dem Forum oder der Website. Allerdings hast du es ja schon selbst erwähnt: sobald ein Anmeldelink oder so verschickt werden muss, wird das natürlich nicht mehr gehen. Wo soll die Mail auch landen, wenn die Adresse "zu" ist. (-;


    ... frage mich, ob man wirklich gar nicht mehr die Mailadresse ändern kann, oder ob sich da ggf. trotzdem etwas über den Support regeln ließe mit guter Bergündung und ggf. Belegen des Sachverhalts (also z.B. Zitat deines Hosters, der schließt oder so).


    Mal sehen, was die anderen hier so dazu sagen. Viel Erfolg auf jeden Fall!

  • Hi,

    dann ändere doch Deine email Adresse in Deinem Image Line Accout unter http://www.flstudio.com.

    Ansonsten wirst Du künftig Schwierigkeiten haben um bspw. das Passwort zu ändern

    oder FL Studio freizuschalten (2FA)!


    Das solltest Du dann auch bei allen anderen Anbietern machen, bei denen Du registriert bist! ;)

  • Untersagt

    ist es eine Lizenz einer anderen Person zu übertragen. Eine Änderung der im Image-Line-Account angegebenen Adressdaten wie u. a.

    der E-Mail-Adresse ist allerdings selbstverständlich möglich. Wäre aufgrund einer nicht mehr existierenden E-Mail-Adresse weder

    eine Zwei-Faktor-Authentisierung noch eine sonstige Anmeldevalidierung möglich;

    wäre der Image-Line-Support um Änderung zu veranlassen

    usw..

FL Studio Shop.de