Image-Line - Log-in nicht möglich

  • Hallo,


    wie im Titel genannt, kann ich mich dort nicht einloggen.


    Hintergrund: Ich habe mir FL Studio mit einem Freund geteilt, d.h. jeder die Hälfte der Kosten bezahlt, aber beide den gleichen Zugangscode benutzt, um FL herunter zu laden und zu installieren.

    Vorher abgeklärt, ob das so erlaubt ist und nach dem ok von FL so gemacht.

    Programm funktioniert soweit tadellos, nur kann ich mich eben auf der offiziellen Seite mit den Zugangsdaten nicht einloggen.


    Also, gekauft und angemeldet hat der Kumpel das über seine Mailadresse, die ich natürlich kenne und das Passwort kennen wir beide auch.

    Er hat es auch nicht heimlich geändert und wir haben keinerlei Konflikt miteinander.


    Da wir eigentlich beide gleichberechtigt auf den gesamten Umfang zugreifen wollten, wundern wir uns seit einiger Zeit, warum ich jedes Mal abgelehnt werde, wenn ich die Zugangsdaten verwende.

    Ein Dialogversuch mit FL hat nichts Befriedigendes erbracht; daneben nervt es auch, dass man ausschließlich auf Englisch mit denen korrespondieren kann.

    Ich habe bisher zwar keine Nachteile, weil ich mich da nicht einwählen kann, aber es frustriert immer wieder, weil ich es nicht kann.


    Weiß einer der Insider eine Erklärung dafür und wie man das Problem beheben kann?



    Danke


    Viele Grüße

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Hey Hertho.

    Das Teilen von Accounts ist nicht erlaubt. Nicht vor oder nach dem Kauf.
    Wenn das der Fall ist, und bemerkt wird, kann die Lizenz entzogen und der Zugriff auf den Account eingeschränkt werden.

    Ich denke nicht, dass du dich da richtig erkundigt hast oder (leider) auf Seiten mit falschen Informationen gestoßen bist.
    Da keiner von uns (Image-Line) dir ein OK gegeben hätte.


    Die Lizenz von FL Studio ist Personen-gebunden und darf aus diesem Grund auch nicht weiterverkauft werden.


    Was für einen Dialog hattest du denn mit uns?
    Englisch ist tatsächlich unsere Firmensprache, und da werden wir innerhalb der offiziellen Foren nicht abweichen.
    Wenn Englisch ein Problem für dich ist, kannst du immer Google Translate benutzen, das ist in der Regel gut genug um sich zu verständigen (am besten die Information mitgeben das Google Translate benutzt worden ist).


    https://www.image-line.com/image-line-software-eula/#resale

    Zitat

    The User shall not resell, lend, share, hire, give or transfer any Image Line software license, registration key, unlock key, unlock code, Image Line Account or use any other mechanism that grants a person, other than the User, access to, and use of, any software or product that is the subject of this agreement. Neither shall The User access another person's account, registration key, unlock key or unlock code for any purpose.

  • Meine Englischkenntnisse sind schon ziemlich ok, aber da ich kein native speaker bin sozusagen, stoße ich immer wieder mal an die Grenzen meines Wortschatzes.


    Ist aber wirklich nicht das Hauptproblem.


    So, zum Kern:

    Wie ich schrieb, ist der Erwerb über meinen Freund gelaufen und der hat sich gewissenhaft VORHER erkundigt, ob das mit dem Teilen einer Lizenz in Ordnung ist.

    Wie du schreibst, geht es hier anscheinend um das (wohl nicht erlaubte) Teilen eines ACCOUNTS, nicht einer LIZENZ, also Nutzungsberechtigung von FL Studio.

    Habe ich das richtig verstanden?


    Und in der Tat; Wie schon genannt, können sowohl mein Freund als auch ich das Programm als solches problemlos nutzen.

    Ich war einfach davon ausgegangen, dass zwei User, die sich das Programm mit demselben Product Key installieren konnten und nutzen können, auch den gleichen Account verwenden können.

    Aber dem ist wohl nicht so.



    Also, nur um es mal eben gesagt zu haben: Wenn irgendwas dabei nicht korrekt wäre, und das womöglich auch noch wissentlich und/oder absichtlich, von meiner/unserer Seite aus gesehen, dann hätte ich sicherlich nichts dazu in diesem Forum öffentlich gepostet, oder?!



    So, Fakt ist also, dass ich und mein Freund das Programm legal nutzen können, aber nur einer Zugang auf den Account hat.

    Kann ich denn einen weiteren für mich anlegen und vielleicht etwas darüber erwerben?

    Oder kann das nur mein Freund machen, weil der Kauf über seinen Namen erfolgte?

    Ist ein Account zwangsläufig an einen Product Key gebunden?



    Was den Dialog betrifft: Ich habe quasi zeitgleich zu dem Austausch an dieser Stelle eine mail an erhalten.

    Nehme an, von dir.

    In der Vergangenheit erfolgte besagter Dialog über ebendiese Mail Adresse, die ich hier jetzt nicht reinsetze.

    Kannst ja schauen, wann und wieviele mails von dir/euch an diese Adresse gesendet wurden und worum es ging.



    Mein Freund hat mir die Lizenz auch nicht (weiter) verkauft!

    Es ging vor dem Kauf um die Frage, ob ggf. zwei Personen eine Lizenz nutzen dürf(t)en.

    Wäre da kein :thumbup: von FL gekommen, hätte er das Programm nicht gekauft und wir uns ja wohl auch nicht beide mit ein und demselben key registrieren können.

    Oder?


    Sollte sich das hier noch ausweiten, schreibe doch bitte per pn.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Zitat

    Wäre da kein :thumbup: von FL gekommen, hätte er das Programm nicht gekauft und wir uns ja wohl auch nicht beide mit ein und demselben key registrieren können.

    Oder?

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Wäre da kein :thumbup: von FL gekommen, hätte er das Programm nicht gekauft und wir uns ja wohl auch nicht beide mit ein und demselben key registrieren können.

    Oder?

    FL oder Image Line würde dazu kein OK geben!

    Wir auch nicht.

  • Nochmal so ausführlich wie möglich:


    Der Kumpel und ich hatten beschlossen, uns FL Studio Producer zuzulegen.

    Er hat initiativ vorgeschlagen, sich zu erkundigen, ob es möglich sei, eine Linzenz zu erwerben, die zwei Personen nutzen können und dürfen.

    Er hat dann irgendwann gesagt, dass das ginge und daraufhin hat er das Programm gekauft und mir den key gegeben, damit ich es ebenso laden und installieren kann.

    Zwischen dem Entschluss, FL zu kaufen und dem tatsächlichen Erwerb lagen mehrere Wochen.


    Es ist gut möglich, dass im Zuge des Erwerbs die Information dazu kam, dass es zwei verschiedene Personen auf je einem Gerät installieren und nutzen dürfen, aber nur einer von beiden einen Account haben kann und ich das schlicht vergessen hatte.

    Das scheint ja offensichtlich so zu sein, denn ich kann mich ja da nicht einloggen, obwohl ich die notwendige E Mai Adresse und das Passwort kenne.

    Dieses Passwort haben wir zum Beispiel seinerzeit gemeinsam ersonnen und festgelegt, damit wir eben beide wie wir lustig sind unabhängig voneinander auf den Account zugreifen können.


    Irgendwann habe ich mich eben angefangen zu wundern, warum das nicht geht.

    Über die Monate immer wieder mal probiert, bis ich auf die Idee kam, hier zu fragen, warum das so ist.



    Mit wem genau mein Freund im Vorfeld, vor dem Kauf, kommuniziert hat und wo er genau bestellt hat, darüber habe ich keine Kenntnis.

    Ich werde ihn in diesen Tagen darauf ansprechen.


    Ich versichere aber erneut, dass das genau so gewesen ist und keiner von uns beiden wissentlich und absichtsvoll FL Studio illegal nutzt!


    So, und um genau solche nicht erlaubten Nutzungen von nicht berechtigten Personen zu verhindern, existieren ja wohl solche sog. product keys.

    Sinn und Zweck derselben ist doch, dass eben nur der, der den hat, sich damit registrieren und das Produkt nutzen kann, oder liege ich da falsch?

    Denn nach dieser Logik sollte eine nicht berechtigte Person den Zugang zum download und zur Installation gar nicht erst erhalten können, wenn sie einen key eingibt, der ihr nicht zugeordnet werden kann.

    Das Programm müsste dann sagen: Sorry, aber falsche Nummer oder Nummer ist schon vergeben o.ä.

    Wieso funktioniert es denn dann??


    Wieso konnten wir uns beide mit ein und demselben key das Programm laden, installieren und seitdem erfolgreich nutzen??


    Und wenn ich wissentlich mit einer gehackten Version arbeiten würde, hätte ich das sicherlich nicht hier in diesem Forum offenbart.


    Wie gesagt, ich interviewe meinen Freund bezüglich dieser Geschichte, aber ich möchte hier nichts unterstellt bekommen!

    Sobald ich genauere Infos von ihm habe, informiere ich hier darüber.



    Und wenn das so tatsächlich nicht gehen könnte, nicht sein dürfte, und FL oder Image Line kein OK dazu geben würde, was aber offenbar erfolgt ist, dann hat eine der genannten Parteien da etwas verschlampt und ihr müsst nochmal an eurem Procedere arbeiten.


    Ich jedenfalls bin mir keiner Schuld bewusst und weise jede Unterstellung einer illegalen Nutzungsabsicht zurück!



    tbc

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • So, zum Kern:

    Wie ich schrieb, ist der Erwerb über meinen Freund gelaufen und der hat sich gewissenhaft VORHER erkundigt, ob das mit dem Teilen einer Lizenz in Ordnung ist.

    Wie du schreibst, geht es hier anscheinend um das (wohl nicht erlaubte) Teilen eines ACCOUNTS, nicht einer LIZENZ, also Nutzungsberechtigung von FL Studio.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn dein Kollege sich vorher erkundigt hat, hätte es kein Lizenzteilen gegeben.
    Es ist klar und deutlich überall notiert, dass es nicht erlaubt ist.
    Meine zitierte EULA stelle ist auch aus dem grund so markiert:


    Code
    1. The User shall not...share...any Image Line software license,...Image Line Account or use any other mechanism that grants a person, other than the User, access to, and use of, any software or product that is the subject of this agreement.


    "a person, other than the user access to, and use of, any software or product that is the subject of this agreement"

    Ist hier wichtig.

    FL Studio kann auf so vielen Rechnern installiert werden wie DU möchtest, solange es DEIN Rechner ist und KEIN anderer Benutzer zugriff auf diesen hat.

    Und in der Tat; Wie schon genannt, können sowohl mein Freund als auch ich das Programm als solches problemlos nutzen.

    Ich war einfach davon ausgegangen, dass zwei User, die sich das Programm mit demselben Product Key installieren konnten und nutzen können, auch den gleichen Account verwenden können.

    Aber dem ist wohl nicht so.

    Es gibt nur einen Produktkey, dieser wird in einem Account aktiviert, mit dem Account wird FL Studio freigeschaltet.
    Da es an den Account und den Käufer gebunden ist, darf keiner weiteren Person Zugriff erhalten.

    Also, nur um es mal eben gesagt zu haben: Wenn irgendwas dabei nicht korrekt wäre, und das womöglich auch noch wissentlich und/oder absichtlich, von meiner/unserer Seite aus gesehen, dann hätte ich sicherlich nichts dazu in diesem Forum öffentlich gepostet, oder?!

    Dagegen sage ich ja nichts, ich weise darauf hin.
    Mein Laib und Brot hängt davon an, dass User sich Lizenzen kaufen. Deswegen bin ich da auch ein wenig hinterher (Wahrscheinlich verständlich)

    So, Fakt ist also, dass ich und mein Freund das Programm legal nutzen können, aber nur einer Zugang auf den Account hat.

    Kann ich denn einen weiteren für mich anlegen und vielleicht etwas darüber erwerben?

    Oder kann das nur mein Freund machen, weil der Kauf über seinen Namen erfolgte?

    Ist ein Account zwangsläufig an einen Product Key gebunden?

    Wenn sich angenommen nur er FL Studio gekauft hat, müsstest du dir einen neuen Account anlegen und es dir ebenfalls kaufen.
    Wenn ihr beide 50/50 bezahlt habt, könnt ihr genauso gut einen neuen Account erstellen und du kaufst es dir auf deinen Namen.
    Wie oben schon geschrieben, der Key wird in einem Account aktiviert, der Key und der Account sind beide Personengebunden.

    Was den Dialog betrifft: Ich habe quasi zeitgleich zu dem Austausch an dieser Stelle eine mail an erhalten.

    Nehme an, von dir.

    In der Vergangenheit erfolgte besagter Dialog über ebendiese Mail Adresse, die ich hier jetzt nicht reinsetze.

    Kannst ja schauen, wann und wieviele mails von dir/euch an diese Adresse gesendet wurden und worum es ging.

    Ich war noch nie mit dir per E-Mail im Kontakt.
    Ich mache Technischen Support über das offizielle Forum und Mailsupport für Power Users und viele andere kleinigkeiten.
    Entweder hast du das Ticketing System benutzt oder ich wüsste nicht welche E-Mail.

    Auch hier, wenn nachgefragt worden wäre, wäre die Antwort 'Nein'.
    Hier von Nutzern des Teams oder von offizieller Seite, Ich arbeite zwar bei Image-Line, rede hier aber nicht offiziell, da ich nicht im offiziellen Forum hier bin.
    Wie gesagt, entweder falsch verstanden, falsche Informationsquelle oder nicht nachgefragt.


    Hier wird sich nichts lösen können, da das hier keine direkte Plattform von Image-Line ist.
    Wenn du versuchen möchtest, eine Lösung zu finden, melde dich bitte beim Ticketing von Image-Line.

  • Hallo Tom,

    danke für deine Mühe, das erläutert zu haben.


    Mit ist es relativ müßig, da weiter in die Tiefe zu gehen, weshalb ich es lasse.

    Ich kann damit leben, mich in diesen Account nicht einloggen zu können und das Programm weiter so zu nutzen wie bisher.


    Mein Freund hat definitiv nicht das Programm gekauft und dann gesagt: Hey komm, hier haste den key, gib mit die Hälfte, kannste auch nutzen, merkt ja keiner.


    Wie oben schon gesagt, halte ich mit ihm Rücksprache und teile hier mit, was dabei herausgekommen ist.

    Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht anbieten und liefern.


    Danke

    If you don´t start at all - you never have to stop.

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

  • Es wirft hier keiner vor das es geplant war.

    Zitat


    Es ist gut möglich, dass im Zuge des Erwerbs die Information dazu kam, dass es zwei verschiedene Personen auf je einem Gerät installieren und nutzen dürfen

    Das ist auch nicht möglich.
    Der Key ist in dem Account aktiviert.
    Der Account wird benutzt, um FL Studio freizuschalten.

    Da der Key Benutzer gebunden ist, ist der Account, und das damit aktivierte FL Studio es auch.


    Wenn FL Studio bei jemand anderem installiert und aktiviert wird, ist das ein brechen der EULA und kann zum Terminieren des Accounts/der Lizenz führen.

    FL Studio kann auf unendlich vielen Rechnern installiert werden, deswegen konntest du und dein Kollege es gleichzeitig nutzen.

    Macht es (leider) nicht Legaler.

    Dein Kollege kann mir gerne mitteilen, wo es ein OK gab, dann kann ich das gerne weiterleiten und versuchen herauszufinden, ob wir diese Information ändern können, sofern es nicht von unserer Seite kam.

  • Du darfst das Programm nicht nutzen, wenn der Name deines Freundes im Account hinterlegt ist.
    Ihn ändern, um es bei dir zu aktivieren, ist auch nicht erlaubt.

    Aber bitte melde ich dazu bei dem Ticketing Support von Image-Line.

    Hier kann nicht mehr als Erklärungen stattfinden.

  • Wie kommt es, dass ich nur noch im trial mode bin und nichts mehr speichern kann?

    Ist das das Werk von einem von euch ?


    Was soll das?


    Ich habe das Programm mit jemandem legal erworben und damit den vollen Nutzungsumfang.

    Wenn ihr meint, dass das so nicht sein darf, dann ist das erstmal nur eure MEINUNG.


    Ich hatte angekündigt, dazu noch Stellung zu beziehen und Infos darüber zu liefern - obwohl ich das an dieser Stelle nicht muss.

    Das hätte man ja wenigstens abwarten können.


    Wer von euch da rumgepfuscht hat: Sag gefälligst was dazu!!

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Hey Hertho.

    Account teilen ist gegen die EULA von Image-Line und damit nicht in Ordnung.

    Folgen von Accounts teilen, verkaufen, etc ist unter anderem das Auflösen des Accounts, ganz nach EULA.


    Du kannst das Programm nicht LEGAL mit jemandem zusammen erwerben, da dies gegen die EULA von Image-Line verstößt.

    Ein verstoß gegen die EULA ist nicht MEINUNG, sondern Tatsache, ganz egal, ob das hier geplant oder durch fehlinformationen entstanden ist.


    Bitte melde dich bei dem Ticketing System von Image-Line für das Klären dieses Anliegens, hier wird nichts geklärt werden können, da es auf keinster weise eine offizielle Plattform VON Image-Line ist.


    Keiner hier hat Zugriff auf das Sperren von Accounts, das wird alles von dem Intellectual Properties Team von Image-Line gesteuert, an dieses kommst du, wie oben schon mehrmals gesagt, nur via Ticketing System bei Image-Line.

    Zitat

    11. Termination

    Image Line may immediately terminate this EULA without prior notice, should the User’s conduct fail to conform to the terms and conditions of this EULA or of any other agreement with Image Line, without prejudice to Image Line’s right to claim damages.


    [...]


    Wobei unter punkt 6 (Teil der conditions) steht:

    Zitat

    6. Sharing, transfer, resale, abuse of user accounts & unlock systems

    The User shall not resell, lend, share, hire, give or transfer any Image Line software license, registration key, unlock key, unlock code, Image Line Account or use any other mechanism that grants a person, other than the User, access to, and use of, any software or product that is the subject of this agreement.


    [...]


    Somit wäre das Terminieren des Accounts ganz nach Vertrag, der bei der Erstellung des Accounts und dem Kauf zugestimmt worden ist.


    Die Stellungnahme hier, wird dir leider nicht viel bringen außer das Aufklären woher diese Informationen kommen, da ich da auch interessiert dran bin, um solche Situationen in der Zukunft zu verhindern.

    Wenn du keinen Zugriff auf den Account von deinem Kollegen für das Klären des Anliegens hast, frage ihn bitte sich bei Image-Line zu melden.
    Das ist die einzige Möglichkeit, hier eine Lösung zu erzielen.


    Es wäre schön, wenn die Kosten meines Handyvertrages auch nur meine Meinung wären und ich nicht wirklich bezahlen müsste.

  • Zitat

    Keiner hier hat Zugriff auf das Sperren von Accounts, das wird alles von dem Intellectual Properties Team von Image-Line gesteuert, an dieses kommst du, wie oben schon mehrmals gesagt, nur via Ticketing System bei Image-Line.

    Offensichtlich ist hier aber ein willkürlicher Eingriff von hier aus erfolgt, dass dann das Intellectual Properties Team von Image-Line veranlasst hat, meinen Account zu sperren bzw. einzuschränken.


    Korrekt wäre gewesen, meinen Austausch zu dieser Geschichte mit dem Image Line Team und dem, was ich hier noch dazu mitgeteilt hätte, abzuwarten.


    Ich habe das Programm und sein Nutzung im Umfang der Producer Version mit dem mehrfach erwähnten Freund und nach vorheriger Erkundigungen von ihm, ob es möglich ist, das LEGAL zu zweit zu nutzen, mit ihm erworben - ich habe da Geld für gezahlt - und nutze es problemlos seit ca. einem Jahr.


    Weil ich zufällig das Thema und meine erfolglosen Versuche, mich über die E Mail bei Image Line einloggen zu können, hier ganz jungfräulich und unbedarft ´reingeschrieben habe, pfuscht du mal eben in meine Sache rein - weil ich dich damit im weiteren Sinne um Einnahmen gebracht habe ...


    Es geht dir hier ums Prinzip und Grundsätzlichkeiten, schon klar.

    Aber dein Verhalten kann man auch Erbsenzählerei nennen.

    Ich habe mir das Programm nicht illegal angeeignet und wenn du mich ständig darauf hinweist, dass ich das nicht hier, sondern mit Image Line klären soll, dann ist es auch nicht an dir, da passiv zu intervenieren und damit dafür zu sorgen, dass ich nicht mehr an meinen Sachen arbeiten kann.

    Das ist eine Willkür, die nicht angebracht war, und wenn du noch so viele Auszüge aus den conditions zitierst, mit denen du das rechtfertigst.


    Ich werde nicht gerne ausfallend mit Abdriften in Fäkalsprache, aber ich muss sagen, dass ich das auf der menschlicher Ebene echt Scheiße von dir finde und mich das gerade ziemlich ankotzt.



    Das freut dich wahrscheinlich.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Ich arbeite für Image-Line.
    Es wäre also auch meine Aufgabe, solche Dinge weiterzuleiten.
    Auf der anderen Seite ist das Team über diese Plattformen informiert und scannend immer wieder mal durch, was so aufkommt.
    So wie das jedes Team tut.

    Wenn du eine Webseite mit einem Impressum besitzt, welches von einem Impressumsgenerator generiert worden ist, ohne diese zu erwähnen, wird dich nach kurzer oder langer Zeit ein Anwaltsteam anschreiben.

    Das ist völlig normal, wenn solche Informationen öffentlich einsehbar sind.


    Ich verstehe deine Seite, aber du hältst selber durchgehend dagegen.

    Ich sage dir, dass es nicht in Ordnung ist und gegen die EULA von Image-Line geht, und du sagst dennoch die ganze Zeit, dass es ein OK gab und ihr beide die rechte habt es zu nutzen, welches nachgewiesen nicht richtig ist.


    Du hast mehrmals erwähnt, dass ihr beide das Recht auf die Lizenz habt und selbst nachdem ich dir gesagt und gezeigt habe, dass es nicht so ist, hast du immer noch gesagt, dass du damit leben kannst keinen Zugriff auf den Account zu haben, aber die Lizenz weiterhin zu nutzen wie gehabt.


    Es geht hier nicht um Erbsenzählen, es geht hier darum, dass dir aufgezeigt worden ist, dass hier ein Fehler vorliegt und du durchgehend gegen hältst, anstatt zu sagen "okay, ich verstehe, ich kläre das, dann lass uns weiterschauen wie und was Sache ist, ich nutze das Programm so lange es nicht geklärt ist nicht".


    Ich habe nichts weiter getan als die Information weitergeleitet, die hier schon vorhanden ist, was ohne meinem weiterleiten halt erst morgen aufgefallen wäre.

    Das erste Handeln des Teams ist in der regel erstmal ein in Kontakt treten mit dem Accountinhaber um zu fragen, was hier die Situation ist.

    Dass du aktuell keinen Zugriff auf den Account hast, ist somit rechtens und so wie es ablaufen sollte, dass dein Freund wahrscheinlich gerade auch nicht drauf zugreifen kann, liegt daran, dass hier die EULA missachtet worden ist und es erstmal geklärt werden muss.

    Image-Line ist eine wirklich sehr entgegenkommende Firma, nur gibt es eben eine null-Toleranz gegenüber Lizenzverletzungen.
    Lifetime free updates und Co sind ein starkes Argument für eine Personengebundene Lizenz mit diesen Einschränkungen.

    Das hier ist nichts gegen dich, ich kenne dich nicht und ich möchte niemandem Schaden, nur ist es wie gesagt öffentlich gefragt worden und somit heute oder eben morgen auf dem Schirm von Image-Line.

    Kläre bitte die Informationen mit deinem Freund, lass die Informationen an Image-Line weiterleiten über das Ticketing System, und dann kann man schauen, ob eine Lösung gefunden werden kann.


    Zitat

    pfuscht du mal eben in meine Sache rein -

    Das ist eben das Ding.
    Es ist eine Sache zwischen Image-Line und dir. Da ich bei Image-Line arbeite, pfusche ich da nicht rein, sondern handel nach meinem Vertrag und Gewissen.


    Ich bin nicht schadenfroh, natürlich freut es mich nicht.

  • So Leuts,


    ich hab die Sache jetzt mit meinem Kumpel diskutiert.


    Er hat FL Studio Producer Edition in einem großen Musikfachgeschäft in Köln gekauft.

    Rechnung, original Verpackung etc. pp. liegen vor.


    Der Verkäufer des Musikgeschäfts hat VOR dem Kauf versichert, dass zwei, 2, Personen sich registrieren und FL nutzen dürfen.

    Erst nach dieser Rückversicherung wurde das Paket gekauft.


    Es mag sein, dass dieser Verkäufer Unkenntnis darüber hatte, dass FL Studio die Nutzung einer Lizenz für zwei Personen nicht akzeptiert.

    Über diese Geschichte wird mein Freund in diesen Tagen persönlich im besagten Fachgeschäft mit den Leuten bzw. dem Verkäufer Klartext reden, um das zu klären.



    Jetzt direkt an FL STUDIO Tom, der, wie es mir scheint, veranlasst hat, dass ich vom Producer Status in den trial mode zurückgesetzt wurde:

    Ich habe keine Ahnung, wie Image Line es genau herausgefunden hat, um welche beiden User es hier geht und dieses Zurücksetzen auf trial mode geschaltet hat.

    Entweder über Registrierungscode oder E Mail Adresse.

    Dieses Zurücksetzen in den trial mode ist ja wahrscheinlich erfolgt, weil hier ein Betrug/nicht erlaubte Nutzung vermutet wurde.

    Nun, - Obacht - ist mein Freund aber plötzlich auch nur noch im trial mode!

    Und das ist eine Sache, die so gar nicht geht.


    Mag sein, dass wir, ich wiederhole mich: ohne Absicht eines Betruges, FL Studio Producer zu zweit genutzt haben, ohne das eigentlich zu dürfen; wir hatten uns eben auf die Aussage des Verkäufers im Shop verlassen.

    Soweit kein Ding.

    Aber einer von uns, mein Freund, hat dieses Programm offiziell und legal und nachweislich gekauft und demnach muss zumindest einer von uns das Programm weiter nutzen dürfen.


    Appell an dich: Sieh bitte zu, dass einer von uns schleunigst wieder freigeschaltet bzw, auf Producer zurückgeführt wird.

    Denn ansonsten ist das Zurücksetzen von beiden Usern ja wohl ebenfalls ein Betrug, denn das Programm wurde gekauft und die Nutzung legal erworben.



    Noch: Als ich meinem Freund vorhin diese Geschichte mitteilte, hat der direkt eine totale Krawatte bekommen und wird, wie gesagt, möglichst umgehend mit dem Musikgeschäft Rücksprache halten.

    Er wird aber davon absehen, FL Studio weiter zu nutzen und sich lieber nach einem anderen Programm umsehen.


    Ich jedoch würde gerne, obwohl mir diese story auch sehr gegen den Strich geht, FL Studio weiter nutzen, allein wegen der songs, die ich erstellt habe und an denen ich noch weiter arbeiten möchte.

    Außerdem finde ich das Programm selbst, wohlgemerkt das Programm, sehr benutzerfreundlich und übersichtlich.

    Ich habe mich einfach darauf ´eingeschossen´ und würde eben gerne bleiben.
    Die Emotionen, die im Verlauf dieser Angelegenheit aktuell noch aktiviert sind, werden sich in der Zeit sicher auch wieder beruhigen.

    Aber die Sache muss natürlich zu einem Abschluss kommen und FL Studio/Image Line kann nicht einfach uns beiden den Zugang zu Producer verwehren.


    Davon ausgehend, dass veranlasst wird, dass einer von uns wieder in den Producer Status ´erhoben´ wird, die Frage, ob die eine, ja tatsächlich erworbene, legale Lizenz, auf mich und meinen Namen übertragen werden kann?

    Mein Freund wird auf jeden Fall von der weiteren Nutzung absehen, aber wieso das gekaufte Programm/Lizenz in die Tonne kloppen, wenn einer es weiter legal nutzen kann?


    Es wäre also sehr schön, wenn du das so veranlassen könntest - umgekehrt bist du mit dem Zurücksetzen auf trial bzw, der Veranlassung dazu, ja auch ganz fix dabei gewesen.


    Sollten beide weiter nur in trial bleiben, behält sich mein Freund als Käufer juristische Schritte vor.

    Zumindest gebe ich hier wieder, was er dazu geäußert hat.


    Im Übrigen habe ich heute via Ticket eine Kommunikation mit Image Line gehabt, aber außer einer mehr oder weniger formalen Antwort ist da kein weiterführender Dialog erfolgt.

    Lediglich der Verweis auf terms of condition usw. und der link zum Erwerb einer höheren Ausgabe als trial.



    Mit der Bitte um Reaktion.

    Anliegen sollte ja deutlich geworden sein.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Hey.


    Dann wendet euch bitte auch an den Verkäufer, da dies Fehlinformationen sind.

    Ich habe nichts veranlasst, ich habe unserem IP-Team auf das Thema hingewiesen, da es mit zu meinen Aufgaben gehört.

    Ob ich es getan hätte oder nicht, hätte hier keinerlei Änderung erbracht, da dieses Forum auf dem Schirm des IP-Teams von Image-Line ist.

    Wenn die EULA von einem Account gebrochen wird, liegt es im Ermessen der Firma zu entscheiden, was passiert.

    Unterschiede gibt es hier z.b. wenn der Account nachweislich gehacked oder geklaut worden ist, da kann der originale Inhaber natürlich nichts für.

    Da ich keinen Registrierungscode oder Mailadresse von dir habe, konnte ich da auch nichts weiterleiten, dein Forumname hat scheinbar ausgereicht, um dich zu finden.


    Wenn das der Fall ist, ich kann es nicht einsehen, dass hier etwas in den Trial-Mode gesetzt worden ist, dann liegt das nicht an der Vermutung von illegaler Nutzung, sondern AN der illegalen Nutzung.

    Da der Account allgemein geteilt worden ist, ist der Account betroffen, nicht du als Person.
    Ihr habt beide (in falscher Absicht) falsch gehandelt, und wie schon mehrmals gesagt die EULA gebrochen.

    Die Folge davon KANN das Terminieren des Lizenzvertrages sein, was ich hier nicht hoffe und nicht denke.

    Das liegt aber alles nicht in meiner Hand, und wie auch schon mehrmals gesagt, ist das hier, mit oder ohne meinem Handeln auf dem Schirm von Image-Line nur der Unterschied, ob früher oder später.
    Auch alleine schon, weil ich für Image-Line tätig bin.


    Ja ist richtig, dass dein Freund es nutzen darf, aber es ist wie auch schon mehrmals gesagt mit seinem Account passiert, somit muss es erstmal geklärt werden.
    Offiziell ist es auch richtig, dass ER sich mit Image-Line in Verbindung setzt, da du nicht im Vertrag stehst und keinen Account bzw. Produkt von Image-Line besitzt.


    Zu dem Appell:

    Ich kann nichts beschleunigen.
    Ich habe nichts mit IP oder Accounts zu tun.

    Hier liegt ein Problem vor, welches mit der richtigen Ecke von Image-Line gelöst werden muss, über die offizielle Plattform.
    Mehr kann ich dir da leider nicht sagen.

    Es gibt nur einen Benutzer laut Vertrag, also wird entweder alles gesperrt bis zur Klärung oder gar nicht.

    Sonst wäre Cracken, illegaler missbrauch von Accounts ja kein Problem.


    Ich finde es natürlich Schade, dass dein Freund absieht FL Studio weiterhin in der Zukunft zu nutzen.
    Es sind halt bescheuerte Umstände, Fehlinformationen, die zu diesem temporären Ergebnis geführt haben.

    Ich habe auch schon viele DAWs benutzt, und Image-Line bzw. FL Studio ist durchaus mit ganz oben dabei was Support, Pricing und Fairness angeht.

    Es gibt nur eben eine Null-Toleranz gegenüber Sharing, Cracking, Resales.


    Wenn du FL Studio benutzten möchtest, solltest du dir eine Lizenz für dich kaufen.
    Da wird es hier für dich, denke ich, keine andere Lösung geben.
    Da der Account im Namen deines Freundes ist, nicht in deinem.

    Das hier ist nichts gegen dich, deinen Freund oder sonst was.

    Es ist ganz simple eine Null-Toleranz, gegenüber dem missbrauch der EULA.
    Ich schieße hier auch nicht einfach rum, sondern handel ganz nach den Regeln der Firma.

    Zum Thema übertragen einer Lizenz:

    Can I sell, give away or transfer my FL Studio or Plugin license?


    Zitat


    The End User License Agreement (Section 6) clearly states we don't allow license transfers.


    Wenn du wissen möchtest, warum, dann besuche bitte den Link "Can I sell, give away or transfer my FL Studio or Plugin license?".

    Zu dem "Mein Freund wird auf jeden Fall von der weiteren Nutzung absehen, aber wieso das gekaufte Programm/Lizenz in die Tonne kloppen, wenn einer es weiter legal nutzen kann?"


    Zitat
    • Lifetime Free Updates is incompatible with Account transfer - A 2nd, 3rd and even 10th hand license owner, would have access to all future versions of FL Studio, without limit. Consequently, the used value of an FL Studio license is ALWAYS as fresh as the day it was purchased, unlike 'pay for update' software which becomes almost worthless over time. So, someone could use FL Studio for 10 years, getting free updates and support, then sell it at current market value at the end of the period. Inevitably, an online marketplace for used FL Studio licenses in direct competition with our primary business would quickly develop. Over time, the number of used licenses in circulation would grow to the point it would kill our business model, and so, FL Studio.


    Nochmal wiederholt, ich habe nichts veranlasst, ich habe nur dem zuständigen Team das Thema hier weitergeleitet, so wie es 1-3 Tage später selbst auf dem Schirm gelandet wäre.
    Alle weiteren Aktionen sind außerhalb meiner Funktion und Reichweite.


    Zur Kommunikation mit Image-Line.
    Da du keinen Account bei Image-lIne besitzt, wirst du auch nicht viele Antworten erhalten, frage bitte deinen Freund sich beim Ticketing zu melden.

FL Studio Shop.de