Image-Line - Log-in nicht möglich

  • hertho



    Image-Line

    ist nicht schuld an dieser Misere. Verkäuferaussage eines Musikfachgeschäft in Köln ist nicht als Art von Garantie anzusehen.

    Schließlich ist es Aufgabe des Vertragspartner sich selbst die Geschäftsbedingungen um Rechtmäßigkeit

    anzusehen.

  • Zitat

    Nochmal wiederholt, ich habe nichts veranlasst, ich habe nur dem zuständigen Team das Thema hier weitergeleitet, so wie es 1-3 Tage später selbst auf dem Schirm gelandet wäre.

    Alle weiteren Aktionen sind außerhalb meiner Funktion und Reichweite.


    Zur Kommunikation mit Image-Line.

    Da du keinen Account bei Image-lIne besitzt, wirst du auch nicht viele Antworten erhalten, frage bitte deinen Freund sich beim Ticketing zu melden.

    Nun ja, ich hätte es begrüßt, wenn du mit deiner ´Weiterleitung des Themas´ noch ein wenig gewartet hättest, um eben zu schauen, welcher von beiden, aber eben nur einer von uns, berechtigterweise vom Zugang ausgeschlossen wird.

    Denn es war ja wohl von Anfang an klar, dass wir nicht absichtsvoll gegen Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

    Uns beide auf trial mode zu setzen, obwohl das Programm gekauft wurde, ist einfach auch nicht korrekt. (Ja, du bist es nicht schuld, weil du nur deinen Job für den Arbeitgeber gemacht hast, bla).


    Ich habe bei Image Line einen Account angelegt, sonst hätte ich da ja kein Ticket erwirken können.

    Und da du mit dem Weiterleiten des Themas so fleißig warst - seltsam, dass der von Image Line veranlasste trial mode punktgenau mit deiner Weiterleitung geschah - könntest du vielleicht auch an das zuständige Team appellieren, zumindest den Käufer des Programms wieder auf die Producer Ebene zurück zu schalten. (Machst du aber nicht, auch klar.)


    Bei allem Verständnis um gewisse Richtlinien finde ich es ziemlich penibel bis pedantisch, wie nmA überzogen konsequent hier vorgegangen wird, wo direkt klar war, dass keine Betrugsabsicht vorlag.


    Aber ich habe verstanden, dass ich mir hier den Mund fusselig rede bzw. die Finger wund schreibe.


    Erinnert mich auch langsam an eine Kommunikation mit dem Finanzamt oder eine Diskussion mit einer Politesse.






    Zitat

    ___________ Image-Line

    ist nicht schuld an dieser Misere. Verkäuferaussage eines Musikfachgeschäft in Köln ist nicht als Art von Garantie

    anzusehen.

    Schließlich ist es Aufgabe des Vertragspartner sich selbst die Geschäftsbedingungen um Rechtmäßigkeit

    anzusehen.

    Ja, Herr jepp, sicherlich ist die Aussage des Verkäufers nicht als Garantie anzusehen.
    Aber man schenkt Informationen und Beratungen eines Fachangestellten in einem Fachgeschäft manchmal auch sein Vertrauen.
    Weil das zu seiner Aufgabe gehört, über das, was er verkauft, Bescheid zu wissen.

    Da verlässt man sich als Kunde schonmal drauf, ne?!

    If you don´t start at all - you never have to stop.

    7 Mal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

  • Ich werde auch diese Information hier weiterleiten, wie gesagt, ich bin kein Fan davon einfach Accounts zu sperren oder Leute aus deren Accounts auszusperren.
    Du magst einen Account haben, dennoch aber kein Produkt, also gibt es da mit dem Account nicht viel zu bereden.
    Es muss mit dem Account geklärt werden, um den es hier geht.


    Ich habe es Donnerstag weitergeleitet.
    Wie es scheint, hast du nicht Donnerstag den Zugriff verloren, da du noch gesagt hast, dass du es dann weiterhin so nutzt wie bisher.

    Was wie gesagt nicht in Ordnung ist, da du keine Lizenz besitzt, so leid es mir auch tut das zu sagen.

    Du hast deinem Freund quasi Geld zu seiner Lizenz zugegeben.
    Also rein sinnlich.


    Zu dem Thema mit Verkäufern, ich kann dir ans Herz legen generell nicht auf solche Leute zu achten, es sei denn es ist ein Laden spezialisiert auf z.b. nur Gitarren.
    In Musikläden, wie auch in Saturn etc., stehen Leute, die 100.000 Produkte kennen müssten, das ist leider nicht möglich.

    Sie können grobe Richtungen vorgeben, aber mehr kann da nicht erzielt werden.
    Ich bin spezialisiert auf FL Studio, kann dir zwar auch einiges über andere DAWs sagen, aber wenn es um andere kreative Bereiche geht wie Video z.b., bin ich da raus.
    Auch wenn die Programme nicht weit hergeholt sind.


    Bitte werfe mir hier nichts vor wie 'machst du aber nicht', ich leite alle Informationen weiter, nur ist das eben nicht die Plattform über die diese Diskussion stattfinden sollte.
    Hättest du dich im offiziellen Forum gemeldet (oder dein Freund), wäre das ganze genauso schnell passiert.

    Ich bin zwar loyal gegenüber den Regeln, nicht nur unsere, sondern die Regeln, die mir vorgelegt werden, solange diese fair sind, aber dennoch nicht unmenschlich.

    Image-Line schenkt den Usern SEHR viel Vertrauen, und das alles für ein Programm, was in der heutigen Welt nur EINMALIG Geld kostet, während alle anderen Hersteller entweder eine zeitliche Limitation für Updates oder sogar monatliche Kosten verlangen.

    99% der Hersteller limitieren die Installationen auf eine feste Installationsanzahl, während du bei Image-Line gerne auch 10.000 Installationen haben kannst sofern du so viele Geräte besitzt und solange nur DU zugriff auf diese Geräte hast.
    Ableton z.b. registriert jeden Computer und nach 2 Geräten musst du neue anfragen und dich erklären.


    Dafür gibt es bei uns die Nutzer-gebundene Lizenz.

    Günstig, einmalige Kosten, Freie Updates, Nutzer gebunden.



    könntest du vielleicht auch an das zuständige Team appellieren, zumindest den Käufer des Programms wieder auf die Producer Ebene zurück zu schalten. (Machst du aber nicht, auch klar.)

    Das Problem ist:
    Wir haben keine registrierten Installationslocations wie Ableton oder andere Hersteller.
    Also wird entweder der Account geblockt oder gar nicht.

    Bei allem Verständnis um gewisse Richtlinien finde ich es ziemlich penibel bis pedantisch, wie nmA überzogen konsequent hier vorgegangen wird, wo direkt klar war, dass keine Betrugsabsicht vorlag.

    Das mag für dich so rüberkommen.
    Es ist aber Tatsache das erste Mal, dass so etwas in dieser Art passiert ist.

    So oft wie du gegen gehalten hast, dass es OK mit Image-Line ist, während dir Image-Line Mitarbeiter UND andere User die sich mit FL Studio/Image-Line auskennen sagen, dass dies niemals der Fall sein wird.

    Dazu noch sagst, dass du dennoch FL Studio nutzen wirst, auch wenn du keinen Zugriff auf den Account bekommst/bekommen kannst.
    So wird das ganze eben aus ausversehen vorsätzlich.
    Um es an das folgende Beispiel mit der Politesse anzulehnen, ist es wie nach dem Hinweisen auf das Falschparken zu sagen "ich parke hier jetzt aber dennoch" und sich dann über weitere Strafen zu wundern.

    Erinnert mich auch langsam an eine Kommunikation mit dem Finanzamt oder eine Diskussion mit einer Politesse.

    Das ist richtig.
    Aber wenn du aus Versehen Steuern hinterziehst, kommt das Finanzamt dennoch und haut dir eine vor den Bug.
    Ähnlich mit der Politesse, Falschparken kostet dich auch Geld, auch wenn du sagst "habe das Schild nicht gesehen".

  • Verkäufer aus Köln sagt euch was Falsches > ihr vertraut drauf.

    Brecht beide ohne Wissen die EULA.

    Da ein Account dran hängt, werden an diesem die Konsequenzen verhängt.


    Ist doch logisch soweit? Es wird da nicht zwischen deinem Freund und dir unterschieden.

    Die Kommunikation muss auf dem einen zentralen offiziellen Weg ablaufen, damit weitere Folgen entstehen können, wie die Entsperrung für deinen Kumpel.


    Das ist wie die Firma funktioniert (sage ich nur als Kunde), sie brauchen die Infos an zentraler Stelle und nicht auf irgendwelchen Partnerplattformen. Das ist keine Schikane, auch ich glaube dass das für einen verärgerten "Kunden" gut mal so rüberkommt.

    Jeder könnte ein Forum wie dieses hier machen. Jeder könnte ein Musikgeschäft wie in Köln eröffnen. Da hat IL keine Kontrolle drüber. Bei Problemen muss man aber zu IL direkt gehen... In meiner Vorstellung müsste IL mit dem Händler sprechen und da evtl. Konsequenzen ziehen, damit so etwas nicht mehr passiert.


    Wie gesagt, nicht eure initiale Absicht und kacke gelaufen, ja. Vertragsbruch trotzdem passiert, auch ja. Ich kann nur Tom wiederholen. Er hat da schon echt klare Angaben zu gemacht.


    Die Leute bei IL sind keine Unmenschen und ich könnte mir vorstellen, dass der Account wenigstens für deinen Kumpel entsperrt wird. (und das wäre schon kulanter als der Vertrag festgelegt hat)

  • Ma als kleiner Einwurf: Wie wäre es denn, mal auf den Händler zuzugehen und ihm zu sagen, dass aufgrund seiner Falschaussage nu der Account gesperrt ist. Vllt kann man den Verkäufer ja in regress nehmen, da er es mMn ja schließlich auch irgdendwo verbockt hat.

    Möglicherweise kann er euch günstig eine 2. Lizenz anbieten als Wiedergutmachung o.Ä.

  • Jo, ganz ähnlich wird mein Kumpel das auch versuchen. Aber es ist seine Baustelle, weil er es gekauft hat. Mal sehen, was passiert.

    Auch die Besänftigungsversuche in Richtung Image Line, deren Vertragsvorgaben wir in eklatanter Weise gebrochen haben, ist seine Angelegenheit, weil der Account auch auf ihn läuft.
    Ich bin selbst derzeit schwer hin und her gerissen, ob ich nun selbst eine Lizenz kaufe, oder doch ein anderes Programm wähle.


    Es brauchen jetzt auch keine weiteren bestätigenden Kommentare mehr erfolgen, warum die Konsequenzen seitens Image Line legitim sind und wir zu naiv gehandelt haben.


    Es ist auch natürlich so nicht richtig gewesen, aber wenn ich mir die echauffierten Reaktionen hier in der Summe durchlese, scheint das für einige ja ein wahres Drama zu sein.
    Image Line ist wahrscheinlich ein Riesenschaden entstanden.
    Sie haben rund 190 EUR nicht verdient.
    Rund 190 EUR haben sie aber eingenommen und bringen jetzt einen Nutzer wegen dieses groben Fehlers darum, das Produkt nutzen zu können.
    Ich kann die Prinzipien bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber ein Schaden in dem Sinne ist Image Line nicht entstanden.


    Und wenn man mit solchen Sanktionen reagiert, finde ich es andererseits paradox und unverständlich, warum da keine besseren Sicherheitssperren eingebaut werden.

    Wieso kann der Registrierungscode wer weiß wie oft eingegeben und ggf. auch unerlaubt genutzt werden?

    Ich habe es heute in einem Gespräch mt einem Forumsmitglied schon als Beispiel gesagt: Wenn ich ne pre paid an der Tanke kaufe, funktioniert dieser code genau einmal.

    Da baut man so ein komplexes Programm zusammen, lässt aber solch gigantische Lücken, die einen Missbrauch so leicht machen.


    Aber man muss auch nicht alles verstehen in der Welt.

    Ich hatte mir bereits vorgenommen, dazu jetzt eigentlich nichts mehr zu schreiben und versuche, mich da jetzt auch dran zu halten.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

FL Studio Shop.de