NewTone - Kurvendarstellung bricht zusammen

  • Hallo Leute,


    Mir bricht bei der Pitch Correction regelmässig die grafische Darstellung der Kurve in den Clips zusammen. Ich fange an zu arbeiten, scrolle ein wenig, schwupps die Kurven weiter hinten fehlen.


    Ich habe das Problem vor zirka einem halben Jahr schon bei Imageline als Bug gemeldet. Die sind allerdings nicht in der Lage das Problem nachzustellen. Und dann wirds halt auch schwierig das zu fixen. Nur ist es halt unglaublich nervig inzwischen. Ich darf FL dann erst mal neu starten. Dann ist die Darstellung wieder okay. Bis zum nächsten Sample. Pro Track starte ich FL dann so fünf bis sechsmal neu damit ich weiter arbeiten kann.


    Kennt das vielleicht jemand? Kann das jemand wie ich reproduzieren? Vielleicht finden wir ja gemeinsam den Trigger für dieses Verhalten.


    LG Tiles

  • Es passiert bei jedem Projekt. Seit ungefähr einem halben Jahr. Wenn es bei dir also nicht vorkommt dann gehörst du wohl zu den Leuten die davon nicht betroffen sind.


    Das Problem ist halt, ich habe da zig kommerzielle Plugins verlötet. Das würde also schon gar nicht starten. Und wenn du FL wieder aufmachst dann ist ja wieder alles wunderbar. Das würde dir also selbst dann nicht viel helfen. Ich suche im Grunde nach Leuten die das gleiche Problem haben wie ich.


    Aber ich kann mal das gleiche Projekt hier anhängen das ich schon auf dem Imageline Forum verlinkt hatte. Moment ...

  • Einmal hier ein Video wo das passiert. Du kannst da sehr gut sehen dass jeder Cut eine weitere Kurve unsichtbar macht. Geht bei 1:50 los ...


    https://cloud.bforartists.de/index.php/s/sC4mjn2om5592cT


    Und hier das Projektfile. Wie gesagt, viele kommerzielle Plugins mit drin. Die müsstest du rauskegeln. Und bitte das Copyright beachten. Der Song ist sehr wahrscheinlich in meinem nächsten Album drin. Dann natürlich fertig gemixt und gemastert :)


    *EDIT - Link gelöscht*


    Und danke fürs Schauen :)

  • Verständlich! Nee tut mir leid, ich hatte es noch nicht heruntergeladen. Hätte ich noch gemacht, aber halb so wild.

    Ich dachte für nen Moment, für die off-chance dass ich es doch irgendwie rekreiert kriege, würde sich ein Blick lohnen. Aber ich mach mir da ehrlich nicht so große Hoffnungen, wenn es schon so lange besteht und alle davon wissen. Ich koch auch nur mit Wasser wie das IL Team. Wahrscheinlich noch weniger xD


    Was mich aber interessieren würde, ob sich bei deinem PC, seit du das Problem hast, zwischendurch mal die Hardware geändert hat (natürlich keine Empfehlung, dir für Newtone extra nen anderen Rechner anzuschaffen :D)

    Verschiedene Auflösungen fürs UI aus den General Settings hast du sicher auch schon probiert?

  • Danke noch mal für die Ideen. Ich dachts mir schon :)


    Und ja klar, ich bin alles durch was mir zum Thema einfällt. Ich hatte sogar eine Weile meinen Browser in Verdacht. Aber da lässt sich einfach kein Zusammenhang herstellen. Der einzige Zusammenhang ist, dass es eben nach ein paar Cuts auftritt. Auch da suche ich allerdings noch nach einem Zusammenhang. Und an der Hardwarekonfiguration hat sich seit fast zwei Jahren nichts geändert. Deswegen dachte ich ich frage einfach mal in die Runde.


    Wieviele Leute wirklich das Problem haben weiss ich gar nicht. Der Beitrag auf dem Imagenline Board ist gesperrt, und nur für die Mitarbeiter zu sehen. Und es nutzt ja auch nicht jeder den Newtone. Und bisher waren die Imageline Mitarbeiter nicht in der Lage das Problem nachzustellen. Das scheint also auch noch was exotisches zu sein. Aber was?


    Vielleicht sollte ich da auch noch mal einen offenen Beitrag machen.


    Liebe Grüsse

    Tiles

FL Studio Shop.de