All Plugins Edition - Welcome To The Demo Version

  • Du hast nie eine Lizenz für die VSTs gehabt und wahrscheinlich auch nicht installiert. Das muss separat geschehen. Die Nativen Plugins (Poizone, Toxic..usw.)gehen auch auf dem neuen rechner.


    Zur Klarstellung: z.B. Poizone VST ist nicht gleich Poizone Nativ. Das sind zwei komplett zu trennende Plugins. Die VSTs funktionieren in jeder beliebigen DAW für sich alleine und die Nativen Versionen kann man nur in FL öffnen. Wenn man aber nur Poizone Nativ hat und will das in Ableton nutzen, geht das nur über die FL VSTi die in Ableton geöffnet werden muss und innerhalb davon können die Nativen Plugins geladen werden. Das macht das um einiges komplizierter.

    Gut, dass du noch editiert hast. Nun ist der Groschen bei mir gefallen:)

  • Hallo leute,


    hab gestern ein Ticket bei Image-line geöffnet und gefragt, wieso ich nicht VST normal benutzen kann , sowie als wenn ich + drücke und so ein Plugins öffne.


    ich hab mich geäußert, das ist All Plugins gekaufte Lizenz besitze aber wenn ich die plugns mit VST öffne, dann kommt die Fehlermeldung DEMO.


    Sie haben geantwortet aber mein Englisch ist nicht so gut , also ich habe es mit google übersetzer übersetzen lassen und verstehe nicht genau was sie meinen.


    kann ich hier die Antwort von Image-Line posten oder mache ich damit strafbar ?


    damit ihr mir evlt besser übersetzt. Weil sie haben mir was geraten, wie ich das machen soll, glaube ich.

  • nochmal zum Patcher !


    ab mir was gebastelt , also ein Synth plug Rfnexus dazu effect von native instruments also replika.


    jetzt wäre dachte, evlt , kann hat der Patch Wrapper settings , damit ich es mit Bluearp einbinden kannn


    Aber leider ist das nicht der Fall.

  • @Stargaterunner


    gestern habe ich es geschafft und heute nicht.


    unglaublich, gesten kurz vor schlafen gehen, habe ich patcher geöffnet - dann FL plugin geöffnet und mit Bluearp verbunden und ging.

    heute kriege ich das nicht hin, ich dreh durch langsam. Mit effecten geht aber bluearp nicht.

  • Hast du mal zeit in den Deutschen FL Discord zu kommen wenn du den kennst? Da kann ich dir besser helfen mit Video. Bevor ich mich hier fusselig schreibe :-).


    Im Anhang ein FL Projektfile mit Bluarp welches Flex triggert im Patcher in 2 Varianten und Grossbeat als Effekt. Einfach das zip-File in FL ziehen.

  • Was soll daran Strafbar sein? Poste nur keine persönlichen/privaten dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören von dir oder anderen, dann ist alles ok.

  • Hey.
    Ich bin zwar von Image-Line, hier aber nicht offiziell.
    Das heißt ich kann, und werde nicht mit insider informationen helfen können (unterhaltungen von dir nachschauen etc).


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen was Stargaterunner schon geschrieben hat:


    FL Studio All Plugins Bundle:

    Beinhaltet alle Features von FL Studio und bei dem kauf datum verfügbare VST plugins.

    Neue Plugins müssen nachgekauft werden, können aber wieder mit dem All Plugin Bundle gekauft werden, vorher gekaufte Plugins werden somit angerechnet.


    FL Studio All Plugins Edition:

    Beinhaltet NUR die FL Studio Varianten von allen Plugins und alle Features.

    VST Plugins sind NICHT enthalten, da wir uns entschieden hatten diese vom Markt zu nehmen nachdem seit +5 Jahren keine Updates passiert sind.
    Das ist gerade allerdings wieder in der mache, kann also sein das die Plugins wieder verfügbar sind, allerdings müsstest du dann zur All Plugins BUNDLE updaten, da sie auch dann nicht in der Edition enthalten wären.


    Installationen:

    Du kannst FL Studio auf so vielen Rechnern installieren wie du möchtest und DIR gehören, und auch nur DU zugriff drauf hast.

    Abgesehen davon gibt es keine Limitierung, auch nicht für die VST plugins insofern du diese besitzt.

    Du darfst natürlich nicht den account von dir teilen und/oder andern Zugriff auf die Rechner mit deiner FL Studio Lizenz geben, das ist gegen die EULA von Image-Line.


    Posten von Nachrichten von Image-Line:
    Solange du nicht aufgefordert worden bist diese nicht zu veröffentlichen oder die Information für dich zu behalten, sollte das kein Problem sein wenn keine Privaten Informationen mit drin sind.


    Mein Gedanke:
    Ich denke das du die FL Studio All Plugin EDITION besitzt, welche eben die VST plugins NICHT mit beinhaltet.
    Du kannst sie alle dennoch benutzten, allerdings NUR in der nativen Variante, d.h. wenn du die Plugins extern installierst oder in einer anderen DAW benutzen willst, geht das nicht.


    Die Situation mit Plugins laden:
    Normalerweise sollte das kein Problem sein, im Demo modus sind NUR plugins die nicht gekauft worden sind oder noch nicht aktiviert sind.
    BlueArp ist ja ein externes Plugin, dieses solltest du normal laden können.
    Wie schon gesagt: Die internen Plugins haben keine wrapper einstellungen für MIDI input, da muss Patcher herhalten (:

  • Stell mal im Wrapper vom Bluarp Midi-Out auf irgendwas anderes als '-'. Dann im Patcher die grünen Strippen verbinden.

  • Hast du mal zeit in den Deutschen FL Discord zu kommen wenn du den kennst? Da kann ich dir besser helfen mit Video. Bevor ich mich hier fusselig schreibe :-).


    Im Anhang ein FL Projektfile mit Bluarp welches Flex triggert im Patcher in 2 Varianten und Grossbeat als Effekt. Einfach das zip-File in FL ziehen.

    DANKE NOCHMALS ich habs hingekriegt , nachdem ich gesehen habe, wie du die Strippen gezogen hast. ich weiß wo mein fehler war.

  • Hallo,

    hab ich doch geschrieben. Ich hatte die Signature All Plugins Editon aber als EDU. Ich hab die Verpackung und die Serial immer noch hier, sogar hier vor meine Augen.


    Dann vor einige Jahren wie immer kurz vor Weihnachten, habe ich eine Werbung bekommen und so habe ich mit euch gechatet also mit ein FL Mitarbeiter und fragte sogar extra, wenn ich jetzt das Angebot nehmen würde, werde ich dann die All Plugins Signature Edition haben und der sagte zu mir, ja kein Problem.


    Ich wüsste schon damals welche Plugins in Signature bundle waren, früher hieß es sogar Signature Bundle All Plugins glaube ich. Wie gesagt, der Mitarbeiter von FL sagte zu mir, du wirst Alle Plugins besitzen. Mir ist es nur aufgefallen und zwar ohne Bluearp, dass ich, wenn ich von VST aus die Plugins öffne, dann sagt es mir, dass es ein Demo plugin ist, ich war richtig verärgert und dachte evlt habe ich FL falsch installiert.


    ABER wie gesagt, das fiel mir erst nach Monaten auf, WEIL ICH VON VST AUS DIE FREMDEN PLUGIN GEÖFFNET HABE und von da aus wollte auch die FL Plugins öffnen, so viel mir das auf aber ich hatte keine Zeit mit euch kontakt aufzunehmen, hatte damals im Forum es beschrieben mein Problem aber nie richtige Antworten bekommen.


    Ich benutze sehr sehr gerne Bluearp. Allgemein mag ich ARP. Man kann es sehr schnell mit Wrapper verbinden aber mit den + Plugins zu öffnen, ist Wrapper nicht vorhanden, sehr ärgerlich finde ich. Mit Patcher ist es fummelkram für mich aber nagut, seit vorgestern haben die Jungs hier mir hier geholfen.. DANKE nochmal.


    Werde sowieso nicht verstehen, wieso ihr nicht ein eingeständiges ARP Programm programmiert habt sowie Bluearb oder FM8 oder Pigments von Arturia, ich mag es natürlich wenn es die Funktion Hold oder Latch verfügt. Ich benutze nur FL Studio, ich habe auch andere Musik Produktion Software wie Cubase, Ableton live ausprobiert aber mehr spaß habe ich mit FL und für mich ist es einfacher, leider braucht FL gute Hardware, deswegen habe ich mir einen Neuen gegönnt.


    PS: Ihr könnt zum Beispiel den wrapper beim + einsetzen beim nächsten UPDATE und ein so ähnlichen ARP aler Bluearp, dann wäre ich voll zufrieden.


    mfg


    Make my Day

    2 Mal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ () aus folgendem Grund: Leerzeilen zugefügt.

  • Ich denke was das thema Bluearp angeht wirst du demnächst eine sehr schöne Überraschung erleben.

    Wir haben einen eingebauten arpeggiator, allerdings nur im wrapper.

    Zwar für ausreichende Funktionen aber nicht so funktionell wie ein voller arp.


    Nur um sicher zu gehen, da ich das nicht geht verstehe bei dir jetzt, und du ja nochmal meintest dass du Kontakt zu IL aufbaust um zu fragen warum die IL VSTs Im Demomodus sind:


    Es gibt nur:


    -Fruity Edition

    -Fire Edition (Selbe wie Fruity, nur mindestens alle 30 tage den Akai Fire anschließen)


    -Producer Edition

    -FLKey Producer Edition (von FLKey, selbige wie Producer Edition, nur 6 Monate Demo)


    -Signature Bundle

    -Signature Bundle EDU (gibts nur für die Signatur Bundle)


    -Signature Bundle All Plugins Edition

    -Signature Bundle All Plugins Bundle (existiert seit dem großen sale ende 2020/Anfang 2021 nicht mehr)


    Also hast du früher das Signature Bundle EDU besessen, und dann wahrscheinlich um 2020 rum zu Weinachten/Neujahr beim All Plugin Edition upgrade zugeschlagen?


    Dann ist es völlig richtig, dass du die IL VSTs nur im Demomodus nutzen kannst.

    Wenn du sie über das + öffnest, sollte das kein Problem sein.

    Einfach die VST Versionen der Plugins nicht installieren und schon ist gut, du hast ja alles was du besitzt schon in der normalen Installation.


    Die internen Plugins laufen auch in einem wrapper, werden aber die routing option nicht bekommen, da wird es andere Lösungen in FL Studio 21 für geben.

  • Hallo,


    sorry aber was nützt es mir , wenn ich die mit + die Plugins öffnen kann aber die wrapper funktion ausgeschlossen ist.

    ich hatte gestern Zeit gehabt und hab es mit patcher geschafft ABER es gibt sehr viele Nachteile. Beschreiben kann ich es nicht.

    Muss ein Video machen und so könnt ihr sehen was ich meine. Sogar manchmal wenn man auf Play drückt dann spielt der Patcher nicht

    das richtige ARP aus. Es verändert es.


    Den Arp von FL Studio kenne ich schon seit Jahren aber seit Jahren ist es auch so geblieben. Wenn man den FL Arp mit den anderen vergleicht, die Fremden VST die ein Arp besitzen, sind viel weiter aber für mich ist der beste arp von Bluearp,.das Plugin ist sogar umsonst, Olge Mikheev hat sich sehr mühe gegeben.



    Ich denke was das thema Bluearp angeht wirst du demnächst eine sehr schöne Überraschung erleben.

    bin mal echt gespannt.


    Euere Editonen usw. werde nie verstehen. Wieso kann ich nciht einfach auf upgrade klicken und so soll mir Image Line ein Preis geben anbieten.

  • Das mit dem + macht da keinen unterschied.

    Native FL Plugins, haben diese Option nicht.

    Wenn du ein Natives Plugin lädst, egal wie. Wird dieses keine Wrapper Optionen haben wie VSTs.


    Wenn es ein Problem mit den Arps gibt, dann bitte mache ein Video, dann kann ich es gegebenfalls loggen wenn es ein bug ist.

    Patcher sollte nicht ab und zu mal nicht Spielen. Ich Arbeite sehr viel mit Patcher und bin dem Problem nie über den weg gekommen.


    Du musst bedenken das der FL Arp ein Wrapper Effekt ist, den kannst du nicht mit anderen aus kompletten Plugins vergleichen. Die haben viel tiefere Integration, können also auf Parameter vom synth zugreifen was logischerweise mit einem Wrapper Arp nicht geht, da er nichts vom Plugin selber sieht.


    Wie gesagt. Was Thema Arp angeht, wird sich sehr bald da was sehr schönes tun.

    Auch wie schon erwähnt einen weg um diese dinge ohne Patcher machen zu können. Selbst mit Nativen Plugins.


    hier habe ich noch ein Bild von meine Editon. mehr upgrade kriege ich nicht. nur extra sounds packs usw.


    Richtig, du besitzt keine VST plugins, und diese wirst du auch nicht bei IL kaufen können, da diese aktuell nicht verkauft werden.

    Die All Plugins Edition ist eine abgespackte Version der Originalen All Plugins Bundle, das existiert nämlich zur Zeit nicht.


    Du hast damit die aktuell höchste Version die man kaufen kann. Aber keine VST Versionen der Plugins.

  • .....

    Die All Plugins Edition ist eine abgespackte Version der Originalen All Plugins Bundle,...

    ...

    Abgespackte...bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Dialekt aus meiner Gegend ist oder du Abgespeckt meintest :-D.


    Jemand ist "abgespackt", wenn er richtig daneben, peinlich und zum Lachen ist Bei uns auch Spacken genannt ;-)

FL Studio Shop.de