Hänger unter Veränderung von Dynamic

  • FL Studio hängt sich auf. Mein PC ist schnell genug. Doch wenn ich die Dynamik verändere, hängt sich Fl Studio jedes mal für ein paar Sekunden auf.

    um das Problem besser zu beschreiben, habe ich ein kurzes Video auf Youtube gestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ () aus folgendem Grund: Spoiler zugefügt.

  • Da du noch kein Wort über dein Plugins erzählt hast, wird das evtl. sehr schwierig werden den Fehler zu sehen. Ich sehe hier evtl. eine Festplatte die zu langsam braucht die geänderten Midi Dynamik Daten mit der Library (Kontakt oder ähnliches?) anzupassen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich benutze Kontakt im Zusammenhang mit BRSO Plugin

    Am Anfang des Projekts hat es super funktioniert. Ich weiß nicht, was ich verstellt habe. :-(


    Processor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K
    Number of Cores 24
    Speed 5.2 GHz
    RAM 128 GB

    Festplatte

    KINGSTON SFYRD2000G FL Studio / Plugins

    Crucial P5 M.2 NVME SSD Windows

  • Überprüfe einmal die Energieoption der Systemsteuerung. Optimalerweise sollte unter Windows* die Höchstleistung eingestellt

    werden. Selektives USB Energiesparen sollte unbedingt deaktiviert werden.


    Überprüfe auch einmal die Soundeinstellung der Systemsteuerung. Gibt es ein externes Audio Interface so deaktiviere den Audio

    Onboard Chip des Mainboard insofern parallel aktiviert.


    Möglicherweise ist im Hintergrund u. a. auch ein Virenschutz aktiv was durch Scan die Performance stört. Ebenfalls verursachen

    diverse Mainboard-Tuningprogramme solche Aussetzer.


    Möglicherweise gibt es auch Probleme zwischen 32 -bit wie 64 -bit Installation(en). Empfehlenswert wäre insofern möglich unter

    64 -bit zu arbeiten. Ebenfalls verursachen VST3 Plugins oft so art Ärgernis.


    Überprüfe u. U. mit

  • Ich hab dir im Techsupport geantwortet Bzw dann Saif im nachhinein da ich nicht mehr da war.


    Das problem ist, das viele Noten auf einmal in einem Pattern schon problematisch sind.
    Ein Pattern mit 12000 Noten z.b. auf mehreren Instrumenten muss jede Änderung komplett neu lesen und neu zeichnen.
    Das kann zu einem Lag führen.

    Deine Lösung im Forum in einzelnen Pattern zu arbeiten ist aktuell die schlauste, bzw das Pattern aufzuteilen in mehrere kleine teile.

FL Studio Shop.de