Piano Roll - Bearbeiten von Ghost Notes

  • Hallo,


    ich würde gerne bei einem Teil des Tracks 1 die Melodie ändern (brauner Kasten).


    Leider bekomme ich Ghost Notes angezeigt und kann nur eine Instanz des Serum ändern mit der Melodie. Wie kann ich die Ghost Notes auch ändern?


    Danke

  • und kann nur eine Instanz des Serum ändern

    Kann es sein, dass du Doppelklick auf das Pattern (dein "brauner Kasten") tätigst? Denn dann öffnet FL das Pattern und stets mit den Noten des obersten Kanals.


    Es gibt neben der Möglichkeit, die jepp gezeigt hat (bedeutet, dass du quasi die grauen Ghostnotes direkt im Pianoroll verändern kannst), auch noch die Möglichkeiten, dass du einfach den entsprechenden Kanal auswählst. Entweder über einen einfachen Linksklick auf die Noten des jeweiligen Kanals im Channel Rack oder durch Doppel-Rechtsklick auf die Ghost-Note. Folgend mal ein kurzes GIF, das das demonstriert - erst klicke ich doppelt auf das Pattern und Noten des Kanals A werden angezeigt. Dann klicke ich auf die Noten des Kanals B und danach tätige ich einen Doppel-Rechtsklick auf eine Ghost-Note von Kanal C:


    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/kWIkAva]


    Hoffe, das hilft. (-;

FL Studio Shop.de