Piano Roll - Tonhöhe von Sample ändern

  • hi. ich komm mit dem sample in die piano roll und wenn ich da tonhöhe (beim Piano) versetzen will kommt immer der gleiche

    ton heraus.

    wie kann ich die tönehöhe ändern. zb 5 octaven tiefer oder 5 octaven höher? hat fl studio intern sowas. würd es gern so haben ohne das ich es rendern, oder halt zuerst exportiern muss.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    dann hab ich noch ein kick problem, schon wieder das gleiche ... wenn ich bass boost reinmache wackelt der chor. is des bei

    euch auch so?

  • ich komm mit dem sample in die piano roll

    Was genau machst du? Schritt für Schritt einmal bitte. Nutzt du einen Sampler Kanal? Oder ziehst du ein Sample als Helper in das

    Pianoroll?

    Darüber hinaus erinnert mich das Thema an Piano Roll - Transponieren ändert die Geschwindigkeit hier aus dem Forum.



    wenn ich bass boost reinmache wackelt der chor

    1. Hat das, wenn ich das richtig verstehe, nichts mit diesem Thema zu tun.

    2. Hast du wohl bereits hier einmal ein Thema dazu gehabt: Problem mit Sidechaining - oder nicht? Sonst bitte klar formuliert ein

    neues Thema öffnen.

  • also ich gehe im channel rack auf das sample, rechtklick auf die piano roll und (sample is ne brass zb) und wenn ich von c5 auf c4 gehn will spuckt er mir immer die gleiche tonhöhe raus.

    ich will aber ohne das sample runterzupitchen die tonhöhe verändern. ich will einfach auf c4 ne note machen und die brass soll 12 eh 8 eh(hab keinen plan was octaven überhaupt sind xD) octaven tiefer sein. muss ich das iwas einstellen?

    ich habe nen sampler aber würd das gern per pianoroll machen. es is egal wieviel ocataven ich rauf oder runter gehn es is immer die gleiche tonhöhe. wie macht ihr das?

    ich kann leider ned runterpitchen weil ich ned weiß wieviel von c5 bis c4 octaven sind. und bei eigenschaften vom sample is der pitch in cent angegeben ka wieviel cent von c5 bis c4 sind.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    und die kick nervt volle ich kann den ned auf 0 db raufknallen mit fruity bass boost weil alles anfängt zu wackeln und wenn ich es wieder leise machen is alles im grünen bereich aber der kick pumpt nicht mehr.

    komischerweise wenn ich den kick in den instrumenten channel verlink route und da fruity bass reinmachen is alles stabil. aber bins gewohnt den kick auf einen eigenen channel zu routen.

    ka wieso der chor oder irgendwelche sample vom kick beinflusst werden wenn die beiden sachen komplett andere channels haben. bei jedem zweiten track hab ich das problem und es nervt übel.

    wenn ich den kick so lasse wie er war is alles okay aber ich will! xD paar fruity bass reinknallen weil er dann so klingt wie ich gerne ne kick höhre.

  • ich kann leider ned runterpitchen weil ich ned weiß wieviel von c5 bis c4 octaven sind. und bei eigenschaften vom sample is der pitch in cent angegeben ka wieviel cent von c5 bis c4 sind

    C4 bis C5 ist eine Oktave. Das würden 1200Cent ergeben. (Eine Oktave ist auch die Verdopplung/Halbierung der Frequenz. Je nachdem in welche Richtung es geht.)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…20Cent%20%3D%201%20Oktave

FL Studio Shop.de