Discord - Problem mit Driver

  • Hallo, ich verzweifle hier und ich weiss echt nicht weiter, hoffentlich kann mir hier wer helfen.
    Vorgeschichte: Ich hab nach einer Lösung gesucht wie ich auf ein Instrumental meine Stimme aufnehmen kann, ohne das es delayed aufgenommen wird.
    Dazu hab ich immer als Audio Device FL Studio ASIO benutzt. Dann hatte mir ein Musiker gezeigt, dass ich mein Interface nutzen soll (Ich habe ein Focusrite Scarlet 2i2 mit einem Rode NT1A).
    Mit diesem Trick war der Delay weg beim Aufnehmen und ich konnte mich sogar selbst Synchron hören, nicht mehr delayed wie davor.

    Nun ist damit aber folgendes Problem aufgetreten: In Discord hab ich damit irgend einen Bug ausgelöst, denn ich höre mich abgehackt, robotic und nicht mehr normal an. Selbst wenn ich bei FL wieder auf FL Studio ASIO wechsel bringt es nichts. Ich benutze FL nicht um meine Stimme zu verändern in Discord, sondern wirklich nur zum aufnehmen. Zudem macht es keinen Unterschied ob ich das Programm auf habe oder nicht. Ich habe Discord schon Neuinstalliert und FL Studio auch. Nichts, wirklich nichts funktioniert. (Und als FL deinstalliert war ging alles wieder normal)
    Kann mir bitte wer helfen? Ich hatte eigentlich nicht vor jedes mal wenn ich FL nutzen will es immer wieder installieren zu müssen und wenn ich es nicht use zu Deinstallieren..

    Ich bedanke mich schonmal im voraus!
    Für leichteren Kontakt und zur Hörprobe mein Discord: Debbus#5035

    LG
    Debbus

  • Wie gesagt, selbst wenn FL geschlossen ist tritt das Problem auf, sogar bei einem PC Neustart wo ich noch nicht einmal FL Studio geöffnet habe.

  • überprüfe:

    Zitat
    • Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen:

    Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen: In den Discord-Einstellungen kannst Du die Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen. Hier kannst Du neben einer automatischen Ermittlung die Empfindlichkeit auch manuell einstellen. Unter Umständen hast Du die Empfindlichkeit manuell und zu niedrig eingestellt. Über den „Mic Test“ bei den App-Einstellungen unter „Sprache & Video“ kannst Du das Mikrofon direkt in Discord testen.

    • Anderen Server-Standort einstellen:

    In den Server-Einstellungen kannst Du jederzeit einen anderen Serverstandort einstellen. Das Wechseln von dem Serverstandort hat uns in der Vergangenheit auch häufiger geholfen, wenn es gelaggt und damit die Stimmen ständig abgehackt und verzerrt wurden.



    quelle

  • Leider wird hier glaub ich nicht verstanden was ich meine. :(

    Das Audio Device war bis jetzt IMMER FL Studio ASIO.
    Dies hatte ich nun einmal gewechselt zu meinem Focusrite Audio Device, seitdem spinnt Discord, selbst wenn ich wieder zu FL Studio ASIO wechsle.
    Selbst wenn FL Studio geschlossen ist tritt das Problem auf. Bevor ich das Device gewechselt habe ging alles komplett problemlos.

  • deaktiviere einmal eines der zwei im wechsel. überprüfe demnach ob sie sich untereinander

    möglicherweise stören.




    also aktiviere unter windows und unter fl studio den focusrite aber deaktiviere im gegenzug

    so high definition; usw.,

  • Zitat

    Okay nach neustem Stand bringt es doch nichts mehr FL Studio zu deinstallieren, das Problem ist jetzt Dauerhaft da.


    Weil es nichts mit FL zu tun hat, sondern mit den Audioeinstellungen auf deinem PC. Irgendwas hast du dir da verbogen. Und da kannst du deinstallieren was du willst, das Problem bekommst du so nicht mehr weg.


    Abgehackt. Wieso abgehackt? Ist das ein Latenzproblem? Schon probiert den Buffer zu erhöhen im Asio Panel?


    Hörst du nur über das Interface ab? Oder hast du da auch externe Lautsprecher am PC? Ist das da auch so?

  • Ich glaube auch nicht das das Problem hier bei FL zu suchen ist. Ich denke eher das das Problem hier bei Discord liegt.

    Abgehackte Sprachausgabe scheint bei Discord nicht al zu selten zu sein.

    Also Tipps zu diese Problem wirft Google so einige aus.

FL Studio Shop.de