Suche - Resonanzfilter

  • okay danke mr tagi werd mi damit schlau machen!


    hab alle getestet find den fruity fast LP sehr n1, wäre aber toll wenn des singnl ned kaputt geht, es fängt an zu ringen. wollt nur die vocal mit nem cutoff filter etwas dumpfer machen und etwas resonanz dazu geben. ich mein man höhrts es ned wenn der beat drüber is, außer auf max resonanz dann höhrt man es. vllt sowas ähnliches wie fruity LP aber ohne das es ehm gaga klingt xD(auf max settings)


    fruity love filter is auch sehr n1 aber hab ich zuwenig resonanz so dass die stimme heller wird. und wenn ich es stacke is der cutoff filter zu stark. aber zerzerrt halt ned des is gut.(oder mann höhrt die verzerrung ned wie ich sie eingestellt habe)


    omg des accapella is so shit die atmet wien elefantxD kann sogar den atem pannen so lang is der xD

  • es fängt an zu ringen [...] auf max settings

    Das ist verständlich, dass ein Filter instabil wird, wenn du maximale Resonanz nutzt - da wird dir vermtulich auch ein anderer Filter nicht helfen.

    Und Love Philter ist im Grunde genommen Fruity Fast LP nur mit viel mehr Möglichkeiten. D.h. das Ding kann theoretisch genau so klingen, wenn du willst. Ggf. solltest du dir das noch einmal angucken und notfalls mit den Filtertypen:

    Und in meinem Screenshot ist die zweite Unit aktiviert (ist das Default Preset in FL, glaube ich). Die könntest du auch noch einmal deaktivieren, damit du erst einmal nur eine Unit hast. Die werden, glaube ich, alle nacheinander geschaltet.


    Unabhängig vom Love Philter, kannst du sonst auch mal in der KVR Plugin search nach kostenlosen Filtern suchen: https://www.kvraudio.com/plugi…ts/free/filter/best-match


    Und AudioTHing Freejam fand ich noch; habe ich nciht getestet. Und es gab noch diesen guten (sagte man mir; nutze ich aber auch nicht, hehe) kostenlosen Filter: Flower Child.



    zuwenig resonanz so dass die stimme heller wird

    Was ist denn dein Ziel? Einerseits möchtest du die Höhenm wegfiltern, andererseits wird es dir dann zu dumpf? Das klingt mir eher widersprüchlich ...

  • Max Settings sind auch meistens nicht das was du willst. Stell dir vor, du würdest das überall so machen. Immer Boxen bis zum Anschlag aufdrehen. Immer alles Salz was du im Haus hast in den Topf zum Kochen. Immer vollgas fahren. Niemals gehen, immer rennen.


    Das Maß machts

  • danke für die tolle hilfe werd ich später nachgehn muss diablo immortal zockenxD.

    naja den dreck in den accapellas kann ich nur mit dem cutoff filter nicht höhrbar machen aber etwas danach heller machen oder dezent heller machen is sehr schwierig weil bei mehr helligkeit sich der filter auflöst (auch bei höhen zugabe) und dann hab ich den dreck wieder drinnen.


    ich mach die accapellas nur rund so wie es auf youtube auch machen. ich kanns ned hell schneiden(nur wenn ich es dezent hell schneide) ich kann auch ned breite dazugeben. ich muss es nochmal mit resonanz probiern oder son ein mittelding, zwischen klingt ned perfekt aber klingt auch ned grotten schlecht.


    wie is die stimme?


    ihr hab jetzt keinen vergleichen aber die stimme war komplett müll richtig schlecht. also ich mag es so. hab ein bisschen gezaubert.xD

    hab mehre variationen ausprobiert bzw....bin stunden an der scheise gesessen.

    6 Mal editiert, zuletzt von jepp () aus folgendem Grund: Spoiler zugefügt.

  • @ tagi hab paar sachen getestet klappt ned(nur zum teil). es is halt die dosis macht das gift. mit low settings kann man schon was reisen aber dann bruach man keine resonanz weil dann geht es mit breite oder mit schneiden auch.


    Dennis lösch den thread plz.

  • willst du etwas gestalterisch verändern, oder ist etwas vorhanden, das du ggf. fälschlicher Weise versuchst

    mit einem Filter zu kompensieren

    naja den dreck in den acapellas kann ich nur mit dem cutofffilter nicht höhrbar machen aber etwas danach

    heller machen oder dezent heller machen is sehr schwierig

    ich muss es nochmal mit resonanz probiern, oder so ein mittelding zwischen klingt ned perfekt, aber klingt

    auch ned grotten schlecht

  • @ tagi hab paar sachen getestet klappt ned(nur zum teil). es is halt die dosis macht das gift. mit low settings kann man schon was reisen aber dann bruach man keine resonanz weil dann geht es mit breite oder mit schneiden auch.


    Dennis lösch den thread plz.

    was meinst du überhaupt mit 'breite' oder 'schneiden'

  • Unabhängig von EQing

    gilt:


    INFO

    INFO

    Max Settings sind auch meistens nicht das was du willst. Stell dir vor du würdest das überall so machen. Immer Boxen bis

    zum Anschlag aufdrehen. Immer alles Salz was du im Haus hast in den Topf zum Kochen. Immer Vollgas fahren. Niemals

    gehen, immer rennen.


    Das Maß machts

  • jepp

    Hat das Thema geschlossen
FL Studio Shop.de