MIDI - Linking External Controller (Template)

  • Hi :-)

    ich versuche mir gerade ein paar Arbeitsroutinen anzueignen, die das Musikmachen in Zukunft einfacher gestalten sollen.

    Ich habe hier ein Akai mpk25, dessen Drehpotis ich gern mit bestimmten Funktionen aus den fx Slots belegen möchte.


    Bei mir liegt z. B. in Slot 1 immer der Fab Filter Pro Q3. Mit "Last tweaked" kann ich mir Poti 1 für den Low Cut und Poti 2 für den High Cut einrichten. Bis dahin kein Problem.

    Für die weiteren Slots gilt ja das gleiche...


    Ich bin mir sicher, dass dies mal wieder Grundwissen ist, aber wie kann ich mir jetzt ein leeres Template erstellen (bzw. speichern), bei dem jeweils Drehpoti

    1 - Low Cut

    2- High Cut

    3- mein Lieblingsdelay

    4 - irgendeinem Filter zugewiesen ist


    und z. B. 12 generell für die jeweils angewählte Mixerlautstärke einstellen kann.

    ... ihr wisst, was ich meine. Ich möchte für jedes neue Projekt quasi eine Routine haben, mit der automatisch alles zugewiesen ist.


    Danke fürs Lesen und allen ein schönes Wochenende

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Danke Deniz - perfekte Links. Da wurden einige Fragen beantwortet :-)

    Die Videos habe ich mir heute schon angesehen, morgen werde ich es am Controller ausprobieren.

    Ein, zwei Rückfragen werden sicher noch kommen ^^

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de