Harley Benton - Buzzing Noise

  • Moin! Ich hab mit eine Harley Benton E Gitarre gekauft und hab ein Problem mit Buzzing Noise.

    Habe ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Interface und DT770 Kopfhörer, welcher neben der Gitarre in diesem Interface steckt. In FL Studio habe ich alles eingerichtet und habe Sound, kann auch recorden, alles funktioniert. Jedoch habe ich dauerhaft dieses elektrische Summen. Sobald ich den Stecker vom Gitarrenkabel anfasse oder auch eine der Gitarrensaiten, hört es auf. Lasse ich los, fängt es sofort wieder an. Ich habe gelesen es kann was man Erdung zu tun haben? Hab leider von Strom absolut keine Ahnung.


    Krieg ich das irgendwie weg oder ist die Gitarre kaputt? Habe schon alles weggeschmissen an Verpackung usw und habe sie schon mehrere Monate rumliegen (nie dazu gekommen sie zu benutzen) umtauschen wird also nicht gehen.

  • Ich habe gelesen es kann was man Erdung zu tun haben?

    Teste mal, ob das Surren/ Brummen auch vorhanden ist, wenn du mit deiner Hand alle Saiten berührst. Ich habe das schon einmal erlebt, dass ein E-Saiten Instrument schlecht geerdet war und entsprechend dann ein Surren erzeugt hat.


    Ggf. könnte auch ein anderes Kabel Abhilfe leisten.


    Mit Harley Benton habe ich persönlich übrigens bisher eher schlechte Erfahrung gemacht (allerdings auf Basis weniger Instrumente, die ich von der Firma bisher in der Hand hatte, muss ich fairer Weise dazu sagen!!). Ggf. sind teurere Produkte von denen hochwertiger, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich meine nur: ggf. ist das Instrument, das du von denen hast, im Endeffekt ja wirklich einfach nicht so gut verarbeitet oder so.

FL Studio Shop.de