hi wollte fragen was als erstes zweites und drittes kommt. auf splice sind die vocals nicht immer gut beschrieben. ich kenne nur verse und chorus. gibs vllt eine detailierte übersicht wie ich die vocal richtig anreihe? oder vllt eine richtline? lg

Songstruktur - Verse, Chorus, Bridge
- Paulboooom
- Geschlossen
-
-
-
hi wollte fragen was als erstes zweites und drittes kommt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nur einen richtigen Weg gibt - egal in welchem Bereich der Musik. Es mag Elemente geben, die besser funktionieren als andere; gemäß der Hörgewohnheit der Leute. Aber richtig oder falsch ist zunächst einmal nicht wirklich irgendwas. (-;
Ist etwas, witzig, finde ich persönlich aber trotzdem auch irgendwie inspirierend:
"anatomy of songs" von Wrong Hands, "anatomy of more songs" von Wrong Hands und "anatomy of even more songs" von Wrong Hands (-;
Und sonst zur Thematik: hier könnte ich an sich das Gleiche empfehlen, wie sonst auch: höre dir Musik an, die du magst und analysiere den Aufbau! Dadurch schulst du das Gehör und das Gespür dafür und lernst vermutlich mehr als würdest du einfach nur vorgekauten Input bekommen.
-
-
In den schon verlinkten Videos wird sicher alles bereits gesagt sein, aber hier sind noch Tuts, die ich in meiner Playlist hatte.
Der Mann mit den schönsten Metaphern aller Tutorials fehlt noch:
Und hier zum Thema Länge der Sections:
Er sagt Gutes zur Theorie:
Jon Sine hat teilweise auch recht gute Tipps für EDM & Co:
-
wow danke
-
DENIZ SOUNDZ
Hat das Thema geschlossen