Scaler 2 - Spuren einlesen ohne Copy / Paste

  • Hi!

    Keine Ahnung, wer hier Scaler nutzt - die Boardsuche war dazu eher mau.

    Mein Problem:

    Ich habe z. B. komplett ausgearbeitete Chorus loops, Basslauf, alles steht, nur gehen mir gerade im eigentlich unkreativsten Teil des Songs, dem Verse, die Ideen aus.

    Hier möchte ich auf Scaler zurückgreifen. Wie kann ich in FL Scaler als Instrument laden und gleichzeitig die passenden Chords zu einem bestehenden Bass erkennen lassen. Als Umweg funktioniert bisher nur die Noten der alten Spur in die Scalerspur zu kopieren, auf der Basis Chords zu erstellen und die "Behelfsnoten" im Anschluss zu löschen.

    Baue ich einen neuen Song auf Scaler auf, funktioniert das prima - dank Copy/ Paste. Nur wie nutze ich das Programm um bestehende Songleichen zu beleben?

    Blöd zu erklären, aber wer bereits damit gearbeitet hat, weiß sicher, was ich damit meine ;-)


    VG

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de