Audiorestaurierung - Lautstärke von Linken / Rechten Kanal anpassen

  • Hi!


    Ich möchte alte Songs, die noch auf einem Yamaha Keyboard mit 16 Spur Sequencer entstanden sind, restaurieren.

    Mein Problem ist, dass auf den Kassetten teils der Pegel rechts und links schlecht ausgesteuert ist. Das will ich jetzt gern in Audition ausgleichen.

    Momentan scheitere ich noch am Splitten der Kanäle oder besser gesagt am Wiederzusammenfügen zu einem Stereofile.

    Mein Vorgehen:

    1. Kanäle in Monodateien extrahieren

    2. Lautstärkeverhältnisse anpassen

    3. Beide Kanäle (r/l) in einen Multisessiontrack einfügen.


    Problem: Jetzt klingt es wie Mono. Auch auf dem db-Meter gibt es zwischen rechts und links keinen Unterschied.


    Was mache ich falsch?

    Ich hab bei YT nur Tuts gefunden, wie man aus einem Monokanal Pseudostereo macht.


    Wenn jemand weiß, wie ich das in FL-Studio mache, gern her mit der Info.

    Danke fürs Reinschauen und viele Grüße

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de