Playlist - Problem mit der Positionierung von Marker

  • Hallo!


    Ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich mit der Maus im Song mit der Abspielmarke an bestimmte Stellen springen möchte, dass sie dann erst nach ein, zwei Sekunden Verzögerung dorthin springt

    (Anklicken der oberen Menuleiste mit den Bars).


    Außerdem wird nicht mehr der rot markierte Bereich im Loop abgespielt. Habe ich da irgendetwas verstellt? Weiss jemand, wo man das ändern kann oder ist das eine Änderung in einem Update gewesen?

    Es stört den Workflow und ist unheimlich nervig.


    https://www.dropbox.com/s/91ba…/FL64_PdJqa3XT6I.mp4?dl=0

  • Ich habe mich für "Reset Settings" entschieden. Das hat das Problem gelöst. Die VST/Plugin Konfiguration ist wie es aussieht davon unberührt geblieben. Musste nur meine zusätzlichen Folder noch mal neu angeben in den Einstellungen. Jetzt wird wieder der rot markierte Bereich gelooped.


    UPDATE: Grundsätzlich funktioniert es in einem neuen Projekt, aber in meinem Projekt, in dem ich aktuell arbeite, ist der Bug weiter vorhanden und es funktioniert nicht mit dem loopen....es ist wie verhext und super nervig.


    ----


    TROUBLESHOOTING

    Reset Settings

    You can reset the FL Studio settings to their default state as shown below. This action can be useful if you are experiencing problems with the set-up of FL Studio. This can include - audio drivers not behaving correctly, graphical glitches, installed components not showing or other problematic behavior of the program that seems hard to resolve. Reset settings acts by restoring all settings to their default state.

    IMPORTANT: It's a good idea to take screenshots of your Audio, General and Files settings prior to proceeding. This will help you restore your previous options after the reset.

    Windows

    There are two ways you can Reset settings:

    1. Automated (recommended) - Use the Diagnostics tool to Reset settings:
      1. Open the HELP menu and choose the Diagnostic tool.
      2. Close FL Studio.
      3. From the Diagnostic tool choose 'Reset FL Studio settings option' and click 'Start'.

      If FL Studio won't open you can locate the Diagnostic tool and run it independently as follows:

      1. (Right-Click) FL Studio desktop icon and select 'Open file location'.
      2. in the FL Studio installation, navigate to the following folder ... \System\Tools\Diagnostics.
      3. Double-Click 'fldiagnostic.exe' to open the Diagnostics tool. It will run some quick checks when first opened, so be patient.
      4. From the Diagnostic tool choose 'Reset FL Studio settings' and click 'Start'.
  • Mach Dir mal unter Options->Audio einen Screenshot bei einem funktionierenden Projekt und vergleiche die Einstellungen mit denen im Projekt, das nicht geht. Ggf. für die anderen Options auch ausprobieren. Ansonsten könntest Du die Project bones des schlechten Projektes einzeln in ein funktionierendes Projekt einfügen. Wäre lästig, würde aber die Arbeit retten.

  • Danke für die Ideen. Habe die Einstellungen überprüft. Das ist alles identisch. Die Project Bones habe ich exportiert, aber es erschliesst

    sich mir nicht, was ich aus dem Wust von Files importieren muss.

    Das ist ein Buch mit sieben Siegeln. Warum kann so etwas nicht im Programm einfacher (idiotensicher) gelöst werden, frage ich mich.

  • Ja, die Project Bones sind ziemlich nervig und arbeitsaufwändig, wenn Du ein umfangreiches Projekt wieder komplett herstellen willst. Wenn Du im FLS-Browser auf die Project Bones gehst, dann kriegst Du ja für das Projekt alle Automationen, Channels, Effekte usw.


    Ich würde mir als erstes alle Mixer-Kanäle einzeln rüberziehen, dann sind auch schonmal alle Effekte mit dabei. Dann die Channels mit den Generatoren.


    Und dann hast Du in den Scores die einzelnen Midis, die Du dann für jedes Pattern getrennt in das neue Projekt ziehen kannst. Die Patterns musst Du allerdings händisch neu erstellen, das geht nicht automatisch. Da muss IL echt noch was dran tun.

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ () aus folgendem Grund: Leerzeilen zugefügt.

FL Studio Shop.de