Einsteiger - Tutorials etc.

  • Auch ich verstehe Deine Intention, kann sich sogar sehr gut nachvollziehen, aber
    - ich persönlich bin nicht so wirklich sanft in rosa Watte gepackt,
    - deshalb darf man gerne auch mal "Klartext" reden,

    - der TE will sich unterhalten, aber dann bitte in "Klartext" und nicht Ei Tei Tei Butzi Buh, denn ich setze voraus, dass der TE nicht geistig zurückgeblieben ist, und wie ICH MICH unterhalte, bestimme ICH, und er kann reagieren oder es lassen
    - mach nun bitte nicht aus einer Maus einen Elefanten, denn so übel ist der Ton auch nicht
    - wie andere Antworten zeigen, ist der Ton vom TE keinen Deut besser
    - denn es kommt auch auf die EIGENE Psyche an, was man daraus liest
    - und der Ton im kompletten Web ist mittlerweile VIEL agressiver als mein kleines Beispiel.

    Dem TE geht es ja darum, dass er die 200,- EUR für FL nicht aufbringt. Kostenlose PlugIns bringen ihn da nicht weiter. Aber für weitere Spartipps müsste man mehr über seine Umstände erfahren. Aber da er sich wohl "abgemeldet" hat (lange nichts gepostet hat), sind diese wohl überflüssig. Wenn ich zB sehe, was die Flaschensammler in den Pfandautomaten so werfen, so hätte er nach einer knappen Woche die Kohle zusammen.

    Auch was FaceBook angeht, gebe ich Dir zu 100% recht, auch ich bin dort, eben aus diesen Gründen, nicht mehr aktiv, und ich gehe sogar noch ein paar Schritte weiter, denn selbst Frances Haugen tu ich mir nicht an (kannte ich bis eben noch gar nicht), denn das ist ja das, was Du so ankreidest; man beschäftigt sich mit negativen Dingen und verschwendet Zeit, die man VIEL besser einsetzen kann.

  • deshalb darf man gerne auch mal "Klartext" reden,

    Ein offensiv anmutendes "Dein Gejammer nervt!" ist hingegen, meines Erachtens nach, kein Klartext. Es mutet mir eher unhöflich an. Zudem agierst du dabei gegenüber einem Neuling in dieser Community eventuell abschreckend und bist in dem Moment ja auch stellvertretend für einen Teil dieser Community selbst.



    und nicht Ei Tei Tei Butzi Buh

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du das rausliest.



    denn ich setze voraus, dass der TE nicht geistig zurückgeblieben ist

    Streng genommen ist das nicht gerade inklusiv gedacht.



    ist der Ton vom TE keinen Deut besser

    Und dennoch hatte er oder sie um Entschuldigung gebeten. So etwas finde ich extrem charakterstark.



    und der Ton im kompletten Web ist mittlerweile VIEL agressiver als mein kleines Beispiel

    Das ist übrigens Whataboutism und keine Legitimation, dass man sich gleichermaßen verhalten sollte.



    auch ich bin dort, eben aus diesen Gründen, nicht mehr aktiv

    Das liest sich für mich anders: "Schau Dir doch die Gruppen auf FB an; stündlich kommen da neue Bettel-Posts". Impliziert irgendwie, dass du hier aus aktueller Erfahrung sprichst.



    mach nun bitte nicht aus einer Maus einen Elefanten

    Ja, es ist zunehmend nur noch Offtopic und das tut mir auch etwas Leid. Ich finde es nur irgendwie nicht richtig, wenn Neulinge im Endeffekt nachher wieder verscheucht werden. Denn das tut mir noch viel mehr Leid für die Interessierten, die dann irgendwann schnell wieder weg sind.

  • Das liest sich für mich anders:......


    Schon interessant, was Du so alles für Weisheiten aus meinen Kommentaren liest. Schau mal unter meinen Argumenten unter dem Punkt "Eigene Psyche" nach, und lass Dir das mal gewaltig durch den Kopf gehen. Denn was Du hier mittlerweile verzapft, ist gewaltig gegen Deine eigenen Regeln und Einstellungen, die anscheinend nicht einmal für Dich selber gelten. Gab da mal was mit "Wasser predigen und Wein saufen".

    Das ist übrigens Whataboutism und keine Legitimation, dass man sich gleichermaßen verhalten sollte.


    Und bitte bleib mir mit diesem woken Pseudo-PC-Gelaber weg.
    Und es ist schon faszinierend, dass Du Dich nicht mit negativen Dingen wie FB beschäftigen willst, sondern Dich nur auf Produktivität konzntrieren willst, aber hier postest, als gäbe es kein Morgen, und als käme einer von uns mal so gar nicht mit anderen Meinungen klar, um nicht zu schreiben, dass DU hier ganz schön Stunk anfängst, und zwar WISSENTLICH und BEABSICHTIGT. Ich bin nämlich auch nicht auf den Kopf gefallen, was das thema Rhetirik angeht. Da Du ja auf Wiki-Links stehst, hier ist einer für Dich: Tagirijus

    Fass Dich zunächst an Deine eigene Nase und kehrt zunächst mal vor Deiner Tür - damit dürftest Du lange Zeit beschäftigt sein.

  • [...]

    Zur Preisfrage: Meines Wissens gibts bei Image Line nur selten und recht unregelmäßig Rabattaktionen, bei denen du die FL Studio günstiger kaufen kannst.

    Günstiger wäre die Fruity Edition zu haben (bei Thomann aktuell 99Eur), allerdings hat die nur nen sehr begrenzten Umfang. Meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert, da man dort weder Audifiles recorden noch Audioclips in der PLaylist einfügen kann. Falls du noch Schüler/Student sein solltest gäbe es die EDU Version etwas vergünstigt im Vergleich zu den Standard-Versionen, allerdings darfst damit keine kommerziellen Sachen erstellen und musst beim Kauf den entsprechenden Nachweis erbringen.


    Heißt also entweder du bist Schüler/Student und kannst die EDU-Version kaufen (sofern du deine Songs nicht kommerziell releasen willst), nimmst vorerst die Fruity Edition für 99Eur, die du bei Bedarf auch upgraden kannst oder sparst und legst dir dann die Producer- oder Signature Edition zu. mMn ist man mit der Producer-Edition auf jeden Fall erst einmal gut aufgestellt. Bei allen Versionen haste natürlich den großen Vorteil der gratis Life-Time Updates, so dass man nach dem Kauf mit keinen weiteren Kosten rechnen muss.

    Wir haben regelmäßige Sales, Black Friday und EOY (End-of-Year) Sales.
    Die sind eigentlich relativ verlässlich seit einigen Jahren.

    EOY Sales fangen oft schon vor Weihnachten an.


    Das andere Thema, das hier am Ende scheinbar sehr stark vertreten ist:

    Der Threadstarter hat sich schnell, und (viel wichtiger) von sich aus entschuldigt, da sollte man also nicht drauf hängen bleiben und als valider Grund ist das auch nicht nutzbar.


    cvst1lleo


    Du scheinst sehr sehr direkt und forsch zu sein.
    Ich lese viel, das entweder angreifend gemeint oder sehr einfach falsch interpretiert werden kann.

    Mit dem verhalten würdest du auf dem englischen Forum innerhalb von einem Tag Shadowbanned sein.

    Tagirijus kann manchmal ein wenig zu 'Weltverbesserisch' sein, das stimmt, aber ich sehe hier keinen Grund so anzufahren, ich sehe seine Kritik grundlegend schon berechtigt.


    Mich erinnert das gerade sehr an eine Facebook-Diskussion, in der Hans Zimmer beteiligt war.
    Jemand fragt nach einer Flöte für Kontakt, die umsonst ist und Hans Zimmer geht komplett an die Decke, dass man sich über sowas keine Gedanken machen sollte und denen, die das machen Geld geben sollte.
    Richtig, aber es gibt viele Menschen, die auch gerne mal Arbeit umsonst machen, und das ist in Ordnung und darf genauso genutzt werden.

    Vergleich dich nicht mit anderen Menschen, wenn für dich trotz Hartz4 200 € nicht viel sind, dann freut mich das sehr für dich, ich kenne Menschen die trotz Harz4 mit 50 € über den kompletten Monat kommen müssen und für die 90 € Schulkosten nicht so einfach tragbar sind (Obviously).
    Das hat nichts mit 'Ich habe das geschafft, das liegt nur an dir' zu tun, sondern mit der Situation, in der sich der Mensch befindet, in der du keine Einsicht hast. Du bist ja auch scheinbar Gesundheitlich verhindert arbeiten zu gehen, warum änderst du es nicht einfach? (Natürlich Ironisch, ich kenne deine Situation ja nicht)


    Es ist richtig das nach vorne schauen wichtig ist und nach vorne zu arbeiten und es möglich ist aus vielen Momenten herauszukommen, dennoch sollte dir das egal sein.
    Alleine die Tatsache das 200 € dem Threadstarter zu viel sind, und dich nicht interessiert widerspricht 'Es ist insofern zielführend, als dass es den TE aufzeigen KÖNNTE "Hui, da hat ja jemand noch weniger Kohle als ich, und kriegt es trotzdem gebacken!". Von daher KÖNNTE es ein wenig Motivation sein.'

    Ich weiß, worauf du hinaus möchtest, sagst du im Folgesatz ja auch, es kommt nicht auf die Software und Hardware an, richtig.
    Software ist allerdings notwendig und um sie zu lernen ist es schön, wenn man Projekte wieder öffnen kann und nicht auf eine Testversion angewiesen ist.


    Tagirijus probiert immer zu helfen, dabei nicht angreifend zu werden und denkt nach vorne an neue User des Forums, finde ich gut.

    Und auch wenn sicherlich jeder auf irgendeine Art und Weise Probleme hat, du, ich, Targirijus, ist es nicht fair, mit 'Psychologie' und so angreifendem Verhalten entgegenzutreten.

    Ich sehe hier auch einige (auf den ersten Blick) Ungereimtheiten.
    -Stündlich auf Facebook in den Gruppen > Bin da auch nicht mehr

    Kann ja gut sein, ist auch legitim, klang nur nach 'ich ärger mich da immer herum' und nicht nach 'das hat mich damals immer gestört'.
    Ist offene Eigeninterpretation, die, sofern nicht aufgeklärt, in Ordnung ist.

    Das war das Empfinden von Tagirijus, du hast das nun widersprochen und gut ist, damit ist das geklärt.
    Kein Grund direkt auf 'vor der eigenen Tür kehren' und 'eigene Psyche' oder 'biste lange mit beschäftigt' zu gehen.


    -Hartz4 > 200€ nicht viel/erkundigt sich nach einem Mac Studio der bei 64GB RAM bei ca 2800€ anfängt (Kleinste CPU)
    Es geht mich nichts an und ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, aber vom Amt abhängig sein (was okay ist, vor allem wenn gesundheitlich nicht anders möglich) und nach neuem PC von Apple umschauen ist ein wenig Paradox. Aber wie gesagt, das bleibt jetzt wo es ist außer du möchtest das nochmal aufgreifen.


    -'TE kein deut besser' > Hat sich entschuldigt und war danach super freundlich, wenn du das schon als Beispiel nimmst, dann sehe bitte auch die Entschuldigung, du hingegen trittst hier mit einer Attitüde auf, die einfach nicht nachvollziehbar ist. Whataboutism passt da Tatsache aufs Auge, 'X macht das auch', 'das Internet ist da viel schlimmer'.


    Die Frage war, ob es Angebote gibt für FL Studio, weil FL Studio einfach zu viel für eine Person kostet.
    Die Antwort ist ja, es gibt EDU Rabatte, Sales (mindestens 2x im Jahr) und wenn man freundlich in einem Request fragt und es kein Betteln ist, kann man immer schauen ;).

  • Du scheinst sehr sehr direkt und forsch zu sein.

    Was ist daran verkehrt? Ich glaube nicht, das Du so bist, wie die Welt Dich haben will, und würde sie daran was ändern wollen, Du ebenso forsch sein wirst. Dürfte man spätestens auf der nächsten "WirSindMehr-Demo" zu sehen sein ;-)

    Ich lese viel, das entweder angreifend gemeint oder sehr einfach falsch interpretiert werden kann.

    Interpretation ist das Zauberwort. Dazu wurde schon alles geschrieben, und jetzt kommst auch Du mit Deinem woken WhatAboutism um die Ecke. Wieso siehst Du aus, wie Du aussiehst? Weil Du Dich selbst in eine Ecke verfrachtest, die DIR gefällt. Dass diese Leute außer ihrer Meinung nicht viel andere akzeptieren, und ständig die Welt (und Foren) so verbessern wollen, wie sie sie haben wollen, das haben wir seit ein paar Jahren täglich in den Medien. Mittlerweile sind die ja sogar so drauf, dass sie sich gegenseitig anfeinden, vor allem die mit Rastas.


    Wieso akzeptierst Du hier nicht einmal eine andere Meinung, sondern drückst Deine auch noch hinein, statt es einfach mal gut zu lassen, und beharrst darauf? Das ist OK für Dich? Du nagelst mich auf EINEN, völlig legitimen, nicht beleidigenden Satz fest, und beachtest den Rest von mir, definitiv höfliche und hilfreiche nicht, und findest DAS OK? Verweise zu Google findest Du OK (wozu dann dieses Forum?)? Dass Du von "Chill mal" regelrecht begeistert sein wirst, dürfte wohl an Deinem üblichen Slang liegen.


    Du bringst meine Situation, von der Du NULL Ahnung hast ins Spiel (Stichwort Psychologie, und noch dazu sehr billig und laienhaft) und findest DAS OK? Du kramst durch andere Posts, hast offensichtlich Langeweile, stellst mich hier an den Pranger und findest DAS OK? Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der DENUNZIANT!


    Geh mal ins Hallenbad, ich bin mir sicher, in den Becken befindet sich Wasser und es schwimmen sogar Leute darin herum.... oder schau mal hier auf den Marktplatz, wo garantiert Leute mit Antifa-Jacken und Rastas Bier, für 30 Cent die Pulle, wegknallen, und beides weiß ich, obwohl ich seit Monaten weder hier noch dort war. Und nun soll es sich auf FB schlagartig geändert haben? Da ist sie wieder, diese woke Logik - genial!


    Ebenso genial mich mit HZ in Verbindung zu bringen. Wo siehst Du bei mir ein Deckendurchgang? Ich bin rhetorisch wesentlich bewandter als Du, aber garantiert keinen Deut direkter, nur weil Du Dich hier zusammenreißt. Als ich mal durch die Decke ging, ist der Anwalt eines der reichsten Deutschen in Deckung gegangen und hat seinem Klienten von einer Klage abgeraten. DAS passiert, wenn ich durch die Decke gehe, und dabei gebe ich garantiert keine Tipps in Richtung YouTube oder Musiktheorie. Also halt mal die Bälle flach!


    Insgesamt haben locker 70% Deines Schreibergusses absolut NICHTS mit mir oder dem Thema zu tun. Wenn ich Dir nun keinen Besen, sondern professionelle Hilfe empfehle, wäre auch das eventuell nicht beleidigend gemeint.... könnte aber diesmal tatsächlich so ausgelegt werden - DEINE Sache!

    Und MEIN GOOOTTT.... man würde mich aus einem Forum aussperren? Weil ich DEIN GEJAMMER NERVT geschrieben habe? Sorry, aber wenn ein Forum so eingestellt ist, hab ich da definitiv NICHTS verloren, und die Konkurrenz ist ja nun nicht gerade klein. Und...ByTheWay... Ich BIN DORT aktiv!


    Und nun geh zum Arzt Du Spinner... Du hast so derbe was an der Waffel, das kann selbst ich nicht in Worte fassen!

    Und wäre ich Admin, würden solche Weltverbesserer und Stunkmacher als erstes fliegen!

    Tschaui!

  • Ich verfüge wenigstens über etwas, was man EGO nennt, und nicht über ein quallengleiches Rückgrat, gemischt mit einer solch gestörten Psyche.
    Wie ich doch diese "Rastas" liebe; auf Entfernung stets die übermächtige, große Klappe, und <2 Meter plötzlich auf den Boden kriechend. Deine Reaktionen geben mir durchweg recht!

  • Ich verfüge wenigstens über etwas, was man EGO nennt, und nicht über ein quallengleiches Rückgrat, gemischt mit einer solch gestörten Psyche.
    Wie ich doch diese "Rastas" liebe; auf Entfernung stets die übermächtige, große Klappe, und <2 Meter plötzlich auf den Boden kriechend. Deine Reaktionen geben mir durchweg recht!

    Jeder in diesem Thread interpretiert dich als offensiv aber klar, wir alle interpretieren das falsch, geil ey. Junge, sag mir welchen Klebstoff du schnüffelst um so n Narzissmus zu entwickeln, ich brauch ne Prise.

FL Studio Shop.de