Musikproduktion trotz verstopften Ohr

  • Hallo.

    Also leider ist mein Linke Ohr derzeit ca. 60% bis 70% verstopft ist und ich meistens nur mit Rechte Ohren höre, wollte ich fragen ob ich so Musik Produzieren kann ohne das Mixing und Mastering Ergebniss zu verfälschen.

    Ich habe mit Frequents über Sinus ähnliche Ton gemessen, bis wie viel Frequents ich mit Verstopfte Linke Ohr Maximal hören kann. Und das ist das Ergebniss

    [Blockierte Grafik: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-man-trotz-verstopfte-linke-ohr-immer-noch-musik-produzieren-ohne-das-die-ergebniss-verfaelscht/0_big.webp?v=1663239310000]

    Also ich denke mit Linkes Ohr höre ich nicht nur viel leiser, sondern auch Maximal ungefähr fast bis 9khz. Ab 9khz höre ich in Linke Ohr gar nichts, auch nicht mit volle Lautstärke.


    Bei Rechte Ohren kann ich locker mehr als 9 khz Hören. Und das führt auch dazu, das je höher der Ton ist, desto mehr nach Rechts ich höre. Je Tiefer desto mehr Mittiger.

    Was meint ihr, kann ich so bedenklos in FLStudio eigene Musik Produzieren ohne das ich klanglich Ergebniss verfälsche. Würde es helfen wenn ich beim Nachkontrollieren kurz auf Mono umschalte oder mit Balance Linke Kanal Lauter mache damit ich trotz verstopfte Linkes Ohr Mittig genug höre?

    Zum Musik Produzieren verwende ich nur DT990 Pro Kopfhörer von Beyerdynamic.

  • Na aber sischer... :wav:

    ALLES ist möglich... :headbang:


    Du musst nur Wege finde, deinen Sound zu "justieren"...:thumbup:


    Für Dich werden Mixes, die STARKE HÖHEN haben, normal klingen... für alle andern eben nicht...

    Du musst also ein "Gefühl" entwickeln, oder Hilfsmittel einsetzen, oder Freunde mal zum abhören mit einbinden, usw.


    Immer nach dem Sprichwort: " Wo ein Willy ist, sind auch zwei Nüsse"... ^^^^:D:D


    Also HAU REIN, und GIB NICHT AUF, auch wenns mal frustrierend wird.... :thumbup::thumbup:

    Auch von uns gibts bestimmt immer mal Hilfe... :thumbup:


    ps. Mozart war zum Ende hin auch schwerhörig und hat trotzdem hammer Musik gepinselt!! :thumbup:

FL Studio Shop.de