Suche - VST(i)-Plugin um Hip Hop Beats

  • Hallo Leute,


    ich haben vor einem knappen halben Jahr angefangen, mich mit dem produzieren von Beats zu beschäftigen. Soweit gefällt mir das auch ganz gut und habe mittlerweile auch meinen "Workflow" gefunden..


    Allerdings habe ich bis dato überwiegend die FL Internen Plugins verwendet, also FLEX und FL Keys.. Bin nun auf der Suche nach neuen Plugins, welche ich in meine DAW einbinden kann. Denn grade beim FLEX habe ich so langsam jeden Sound durch und will nicht immer dasselbe machen.


    In diversen YT Videos wird aber meist überwiegend mit Nexus, Omnisphere etc.pp gearbeitet, welche mir definitiv zu teuer sind.


    Da es auf dem Markt soo viele gibt, und viele wahrscheinlich auch Gerne abhängig sind, wollte ich mal gefragt haben, ob und was ihr so empfehlen könnt.


    Da ich Hip Hop mache/machen möchte, und dort ja viel Soul und Jazz gesamplet wird, habe ich mich auch hier mal probiert. Jedoch ist der Sound der Mp3 Datein von YT meist auch nicht so pralle.


    Habe mich durch die Sachen von Image Line geklickt und finde Sakura und Grossbeat noch ganz Nett. Aber ist es das Geld wert?


    Ansonsten bin ich uA. auch noch über Empire Breaks gestoßen.. Ebenfalls Decimort und Serato Sample, was das Sounddesignen und Samplen angeht. Auch die ganzen Vintage Sachen sehen vielversprechend aus.


    Wenn ich mir alleine diese Plugins zulegen würde, wäre ich aber auch schon knapp bei 500 Euro.


    Welche wären ihr Geld wirklich wert? Was würdet ihr sonst noch zum Einstieg empfehlen? Evlt. auch kostengünstigere oder sogar konstenlose Alternativen?


    Liebe Grüße

  • Avenger ist gerade im Angebot. Ich nutze den nicht, da ich irgendwann Mal doch den viel zu teuren Nexus gekauft habe. Aber was mit Nexus schnell geht und die vielen Tut's machen ihn irgendwann doch zum günstigsten. Versuche wenn es den noch gibt, den Jahresendsale zu nutzen. Mit Nexus hast du ruckzug Beats fertig. Und ja, man kann dann alle Sounds mit kostenlosen Plugins nachbauen: Synth1, Apricot, Hybrid3

    Aber nur mit denen dauert es ewig länger.

  • Danke euch,


    Ja, Dope 2 hatte ich ebenfalls auf der Agenda.


    Welchen Jahresendsale? Meine Überlegung war, dass ich evtl. bis Black Friday warte, da gibt's doch bestimmt auch satte Rabatte, oder?


    Kann man Nexus denn upgraden? Also wenn, dann wäre nur die günstigste Variante für knapp 250 Euro drin.


    Da Nexus aber viele Nutzen, werden sich die Beats dann doch auch vom Sound her ähnlich anhören.. so meine Befürchtung.


    Hätte da noch einen bekannten, der mir das "Arturia Analog Lab 4" zukommen lassen könne. Kann man da was mit anfangen?


    Sonst einer noch ne Idee, welche Plugins sich grade hinsichtlich Boom Bap eignen?


    Wie sieht es mit Splice aus? Macht es hier Sinn ein Abo abzuschließen?


    Gibt es hier irgendwo einen Thread, wo man über Rabatte hinsichtlich jeglicher Plugins auf dem laufenden gehalten wird? Vieles bekommt man ja gar nicht mit.

FL Studio Shop.de