Kanalwechsel verändert Kickdrum

  • Hallo Leute,


    bin grade dabei einen Track zu mixen. Habe eben die Kick entsprechend bearbeitet, habe dann kurz Pause gemacht und das Programm während dessen geschlossen.


    Nachdem ich jetzt wieder in meinem Projekt bin, verhält es sich so, dass immer, wenn ich im Mixer den Kick oder Masterchannel auswähle, die Kick sich dann extrem dumpf und leise anhört. Sobald ich aber in einen anderen Channel wechsel (egal welchen), ist die Kick wieder so zu hören, wie ich sie vorher bearbeitet habe.


    Woran liegt das? Wer kann helfen?



    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich Drums durchklicke und dabei den Masterchannel markiert habe, diese sich ebenfalls von der Lautstärke her stark unterscheiden, sind viel leiser.

  • Du hast wohl ein audio veränderndes Plugin auf dem Current-Mixer-Kanal, auf dem mit dem "C". Da dürfen keine EQs o.ä. drauf, am besten nur Analyzer.

    Zitat

    Current (C) - This is a 'utility' track that receives the currently selected Mixer Tracks Output. Use it to host an instance of Edison for easy recording of any track (e.g. use Edison with a 5 minute recording loop as an audio logger) OR to host Wave Candy visualization tools. [Blockierte Grafik: https://www.image-line.com/fl-studio-learning/fl-studio-online-manual/html/img_glob/global_video.gif] Video Tutorial here. NOTE: If you add FX or change the EQ levels of the 'Current (C)' track these will apply to any selected track. This can catch you out, pay attention!

  • Du hast wohl ein audio veränderndes Plugin auf dem Current-Mixer-Kanal, auf dem mit dem "C". Da dürfen keine EQs o.ä. drauf, am besten nur Analyzer.

    Ich möchte gerne etwas nachtragen: dürfen ist hierbei ein sehr absolut anmutender Begriff. Es darf da prinzipiell drauf, was auch immer man möchte. Die Frage wäre eher, was das Ziel ist und ob man auch weiß, was dieser Kanal macht. Wie dein Zitat es beschreibt: mit diesem Kanal kann man Effekte temporär auf ausgewählte Mixerkanäle legen. Das darf man machen - wäre aber, wie du vermutlich eigentlich meintest, nicht unbedingt ratsam. In der Tat ist es gängiger da nur so etwas wie Analyzer drauf zu haben. Aber man darf sonst eigentlich fast alles! (;

FL Studio Shop.de