Export - Pegeländerung

  • hallo zusammen.


    Ich hab das problem, dass wenn ich die spuren eines beats bouncen will, die levels danach völlig verschoben sind. Beim letzten album war der mischer dann ziemlich irritiert, und ich musste jede einzelne spur jedes beats nochmals einzeln bouncen. Auch loops bestehend aus verschiedenen melodien, die ich bounce, haben danach ein verändertes level, sodass ich dazu übergegangen bin, alles in edison aufzunehmen, was aber mühsam ist und viel zu lange dauert.

    Weiss jemand,was das problem sein könnte?

    Ich nutze immer dasselbe template, welches ich selber zusammengebastelt habe. Die drums gehen über nen bus, dann zum master, dasselbe bei den instrumenten. Irgendwie hab ich das gefühl, dass diese Mixbusses irgendwas bei den Levels ändern beim konvertieren🤷‍♂️ vielen dank und liebe Grüsse

  • Was Deniz fragen möchte, wie ich vermute: Was meinst du genau damit, dass die Level verschoben sind? Kannst du ggf. ein Beispiel demonstrieren mit einem Schnippsel Audio oder einem Screencapture? Ein Screenshot des Render-Dialogs könnte eventuell ebenfalls aufschlussreich sein (ich empfehle ShareX zum Aufzeichnen des Bildschirms für Bild und Video).

  • Ok, danke, mach ich sobald ich Zeit habe.

    Also die Lautstärkenverhältnisse der verschiedenen Mixerchannels sind danch anders. Beispielsweise bounce ich ne klaviermelodie bei - 20 db und nen synth mit -30 db. Nach dem Exportieren ist dann der synth trotzdem viel lauter und das klavier quasi nicht mehr hörbar.. ist dann vielleicht klavier bei - 30 db und der synt bei -10db

    2 Mal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • Ohne genauere Beschreibung dessen, was Du konkret machst, wird man Dir nicht helfen können.

    Welche Funktion in FL Studio benutzt Du zum Bouncen? Gehst Du über File->Export, Consolidate track, Quick render oder was auch immer?

    Wie bindest Du die gebouncten Audio-Samples wieder ein? Als Audioclip, als Sampler? Wie sind die Channel settings der Audio-Samples? Wird an irgendeiner Stelle normalisiert? Laufen Sie über die selben Mixer-Tracks wie vorher das Generator-Plugin? Dann würden Gain-verändernde Effekte vielleicht zweimal angewendet.

    Da gibt es noch soviele Unklarheiten, weil FL Studio sehr flexibel ist und viele Möglichkeiten bietet, ein Ziel zu erreichen.

    FL Studio kann eigentlich ganz gut, was Du beschreibst, man muss evtl. nur ein paar kleine Dinge bedenken, aber um Dir sagen zu können, welche genau, dazu braucht es mehr Informationen.

FL Studio Shop.de