Routing - Hardware um Liveaufnahme

  • hallo Leute

    Ich habe mir etwas vorgenommen.

    Normalerweise produce ich HipHop beats mit FL Studio, aber ich spiele auch in einer Groove-Death Metal Band.

    Ich möchte jetzt gerne probieren ob ich es hinkriege geile Aufnahmen zu machen.


    Wir nehmen ein EDrum mit EZ drummer und gehen mit den Gitarren/Bass als DI in die DAW.


    Ich möchte jetzt gerne für die Gitarren über einen DI Channel und einen Effect Channel mit einer AmpSimulation aufnehmen.

    Das DI möchte ich aber auch gerne zusammen mit dem Effect Channel aufnehmen damit ich es später noch seperat bearbeiten kann.

    Bem aufnehmen selber sollte aber nur der Amped Channel zu hören sein, nicht der DI.


    Wie gehe ich da vor mit Mixerrouting und Interfaceaktivierung?


    Gruss

FL Studio Shop.de