.FLP - Komischer Pitch unter neuen VST(i)-Plugins

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aktuell ein älteres Projekt (2017) etwas verändern und verbessern. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Sounds im Projekt alle gleich geblieben sind, füge ich jedoch neue VST's und Instrumente hinzu, egal welche ich da lade, ist die Tonhöhe immer etwas tiefer, obwohl es in der Piano Roll auf der gleichen Stufe ist. Mache ich das ganze eins nach oben, ist der Ton fast gleich, aber immernoch sehr komisch (schwer zu beschreiben, dass hört sich so an als ob dem Ton der Saft aus geht und er schwächelt).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Ich benutze FL Studio 11. Bitte keine Antworten die keinem weiterhelfen wie z.b. "FL Studio updaten".


    Danke im voraus :)

FL Studio Shop.de