FL Studio Lizenzerwerb - Wichtige Fragen

  • Hallo zusammen,


    erstmals vorweg, ich möchte die FL Studio All Plugins Edition kaufen. Ich hatte bereits vor vielen Jahren FL Studio, ohne die Lifetime Free Updates. Jetzt zu meinen Fragen.


    Wenn neue VST-Instrumente oder sonstiges dazu kommen, werden die dann in der All Plugins Edition enthalten sein?


    Ist es aktuell ein guter Zeitpunkt die FL Studio All Plugins Edition zu Kaufen?

    (Ich weiss es gibt zur Zeit 100.- Rabatt wegen dem Black Friday Sale, aber ist es dennoch ein guter Zeitpunkt oder sollte man 100.- mehr zahlen und abwarten bis FL Studio 21 draussen ist? Ich weiss ich habe dann die Lifetime Updates, aber wegen der ersten Frage ob dann eventuell etwas neues nicht dabei wäre und ich im Endeffekt mehr zahle?


    Kann ich FL Studio nach der Aktivierung komplett Offline verwenden?


    Sammelt FL Studio irgendwelche Informationen/Daten an welche Sample Packs/VST-Instrumente/Effekte ich verwende?



    Vielen Dank schon mal im Voraus an die Nette Community.


    Cheers

  • Ich hatte bereits vor vielen Jahren FL Studio, ohne die Lifetime Free Updates.

    Also ich habe ca. 15 Jahre in FL gearbeitet und erinnere mich nicht daran, dass es zumindest innerhalb dieser 15 Jahre keine Lifetime Free Updates gab. Was sagt denn dein Account bei Image-Line?


    Edit: Womit ich fragen möchte: sicher, dass du nicht schon entsprechend eine Version von FL hast, mit der du auch die aktuellste Version freischalten können müsstest? (;



    werden die dann in der All Plugins Edition enthalten sein?

    Die Internetseite sagt dazu:

    Includes ALL features and native plugins available at the time of purchase.



    Ist es aktuell ein guter Zeitpunkt die FL Studio All Plugins Edition zu Kaufen?

    Intuitiv würde ich behaupten: viel günstiger wird es vermutlich nicht werden, also warum nicht, wenn du es dir leisten möchtest. FL hast du dann sowieso und bekommst so oder so alle zukünftigen Versionen kostenlos. Auch die zukünftigen Versionen der momentan enthaltenen Plugins. Nur eventuell nicht auch komplett neue Plugins, die es eventuell in einigen Jahren geben könnte. Aber du wirst dir mit der Zeit vermutlich ohnehine auch Drittanbieter-Plugins zulegen; das ist eigentlich völlig normal.



    Kann ich FL Studio nach der Aktivierung komplett Offline verwenden?

    Ja, das kannst du tun!




    Sammelt FL Studio irgendwelche Informationen/Daten an welche Sample Packs/VST-Instrumente/Effekte ich verwende?

    Soweit ich das weiß: nein. Es gibt höchstens die Möglichkeit bei Bugs und so einen Report erstellen zu lassen, damit dir der technische Support nachher bei Problemen besser helfen kann - ich meine, dass in so einem Report durchaus technische Informationen zu deinem System und dem entsprechenden Projekt stehen könnten (was ja auch sinnvoll ist). Das wird dann aber ganz sicher auch nur zu Support-Zwecken genutzt und nicht für irgendwelche Analysen oder Verkäufen deiner Daten oder so. Und vermutlich werden die Daten dann auch nicht gesammelt sondern nach dem Support wieder gelöscht. Also insgesamt würde ich mir da zumindest keine Sorgen machen - Image-Line hat all die Jahre stets einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck auf mich gemacht!

  • Hey, kurz vorweg.

    Ich bin am Handy, Rechtschreibfehler sind also möglich und ich weiß dass einige Dinge schon beantwortet worden sind. Aber schadet ja nicht einfach nochmal auf alles zu antworten.

    Hallo zusammen,


    erstmals vorweg, ich möchte die FL Studio All Plugins Edition kaufen. Ich hatte bereits vor vielen Jahren FL Studio, ohne die Lifetime Free Updates. Jetzt zu meinen Fragen.

    FL Studio kam Mal eine Weile ohne free updates, in der Box war aber ein $49 Gutschein der für lifetime free updates genutzt werden konnte.


    Mittlerweile wurden alle accounts auf lifetime free updates umsonst geupgradet, schon vor längerer Zeit. Also bitte überprüfe deinen Account noch einmal und schaue nach ob du nicht doch lifetime free updates hast.


    Das wichtigste ist nur dass es wirklich dein Account ist, der deinen Namen beim Kauf im Account hatte.

    Wenn neue VST-Instrumente oder sonstiges dazu kommen, werden die dann in der All Plugins Edition enthalten sein?

    Die All Plugin Edition beinhaltet KEINE VST Plugins.


    Die sind zum aktuellen Zeitpunkt noch vom Markt.


    Dafür brauchst du das All Plugin Bundle, dieses gibt es aktuell nicht und kostete vor der abschaffung 800-900€.


    Also ja und nein.


    Grundlegend war die Idee dass dieses bundle ein Kauf der aktuell erhältlichen Plugins sind.

    Alle neuen musste man per neuen Kauf dieses packs dazu kaufen. Es wird natürlich alles dynamisch abgezogen was du schon besitzt.


    ABER!

    In den letzten Jahren ist es nicht einmal passiert das Plugins die neu dazu kamen dazu gekauft werden mussten.

    Ich kann dir versichern dass du alle Plugins dem FL Studio 21 release mit dazu gekommen wirst.



    /

    Ist es aktuell ein guter Zeitpunkt die FL Studio All Plugins Edition zu Kaufen?

    (Ich weiss es gibt zur Zeit 100.- Rabatt wegen dem Black Friday Sale, aber ist es dennoch ein guter Zeitpunkt oder sollte man 100.- mehr zahlen und abwarten bis FL Studio 21 draussen ist? Ich weiss ich habe dann die Lifetime Updates, aber wegen der ersten Frage ob dann eventuell etwas neues nicht dabei wäre und ich im Endeffekt mehr zahle?

    Der absolut beste.

    Aber was noch besser wäre: von einer kleineren Version upgraden ;)

    Kann ich FL Studio nach der Aktivierung komplett Offline verwenden?

    Ja

    Sammelt FL Studio irgendwelche Informationen/Daten an welche Sample Packs/VST-Instrumente/Effekte ich verwende?

    Nein, nichts.

    FL Studio weiß zu dem Zeitpunkt nicht welche samples oder Plugins so von dir verwendet werden.

    Es ist auch nichts in der richtig geplant, und wenn es das wäre, müsstest du es manuell anschalten und erlauben.


    Nur diagnostik Berichte nach denen wir sowieso fragen wenn du in den Support kommst, auch nur über das diagnostik Tool in FL Studio.


    Edit: schau dir gerne einen Diagnose-Bericht an wenn du es gekauft hast.

    Es wird nichts schlimmes mitgeteilt. Systeminfo, die letzten Crashes, deine Einstellungen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus an die Nette Community.


    Cheers

    Gerne

  • Hey danke für die ausführlichen Antworten! @Tagirijus @FL STUDIO Tom :hello2:


    Die FL Studio Version welche ich hatte war eine Physische Box Edition, keine Digitale, ich weiss noch, dass es zur damaligen Zeit (ist über einem Jahrzehnt her) so war das diese kein Lifetime Update dabeihatten. Ich hatte auch einmal via Support die Mail Adresse oder sonstiges geändert, kein Plan mehr ob es für das alte Forum oder sonstiges war. Die Mail gibt es aber auch gar nicht mehr. Das Forum hier sah auch noch ganz anders aus, ich weiss aber noch dass ich mal einen FL Studio MP3 Contest gewonnen hatte :laughing7: Der Song war dann auf der Image-Line Homepage zu hören :eusa_dance:


    Habe mir vorhin noch das novation Launchkey 49 MK3 bestellt, kommt am Dienstag an. Also jetzt gibt's eigentlich ohnehin kein Zurück mehr. Beim novation Launchkey war ich zuerst etwas unsicher aber habe dann gelesen, dass es neulich eine Built-In Integration bekommen hat.



    @FL STUDIO Tom Also wie genau darf ich das verstehen KEINE VST-Plugins? :eusa_doh: Also ich brauche definitiv den guten Stoff, sprich Newtone, Newtime, Maximus, ein bisschen Wave Candy, Reverb, Gross Beat, Multiband Compressor, Pitch Shifter usw.
    Oder von welchen VST-Plugins sprechen wir denn hier? Kannst du mir die bitte aufzählen falls möglich? :dontknow: Sytrus usw. dabei? :dontknow:

    Danke nochmals im Voraus


    LG

  • Keine VSTs sind dabei bis auf FL als VSTi Version um FL in anderen DAWs zu öffnen. Außer du hast in deine Boxvetsion welche dabei gehabt. Verwechsel VST jetzt aber bitte nicht mit den Nativen Plugins die nur in FL funktionieren und ALLE davon bei der "All Plugins Edition" dabei sind.

  • Wenn du damals die Box Version gekauft hattest, dann schau doch, ob du noch irgendwie an die Informationen kommst, welche Adresse du damals benutzt hast, wo du die Box gekauft hast, evtl. noch einen Kaufnachweis etc.
    Damit kannst du dich bei Image-Line melden und dann schauen wir ob da nicht was machbar ist.


    Es muss nur 100% nachgewiesen sein, dass du der Besitzer bist.


    Bitte denk dran, dass dieses Forum hier ein inoffizielles Fan-Forum ist, d.h. wenn du damals hier einen Contest gewonnen hast und es auf der flstudio.de (z.b.) Seite zu sehen war, dann war das nichts Offizielles.


    Wenn du damals die FL Studio Box gekauft hast, sollte ein $49 Gutschein dabei gewesen sein, den hättest du damals für lifetime free updates nutzen können.
    Heute brauchst du das nicht mehr, weil ALLE (!!!) Accounts auf lifetime free update geupgraded worden sind.

    Wie auch vorher schon gesagt:
    Die VST Versionen der internen Plugins sind nicht mit inkludiert, das bedeutet NICHT das du keine VSTs laden kannst oder NewTone, Maximus etc. nicht hast.
    Die All Plugin Edition beinhaltet alle Plugins, die von Image-Line für FL Studio gemacht worden sind, nur eben als native Versionen, welche nicht in anderen DAWs geladen werden können.

FL Studio Shop.de