Kaufberatung - Windows Laptop

  • Hallo in die Runde,


    nach jahrelangem Nutzen von Mac's und dem verbundenen Logic Pro möchte ich jetzt nach eine langjährigen Pause wieder etwas in die Musikproduktion wieder einsteigen und diesmal mit FL Studio arbeiten. Hierzu möchte ich mir einen Windows Laptop anschaffen aber bin mir unsicher was man da so braucht. Gibt es dazu Empfehlungen ? Ich war bei einem Dell Latitude 7490 mit einem Intel Core i5 8350U 1,7 GHz Prozessor und 16 GB RAM - würde sowas reichen ?


    Danke und LG

    MAC

  • Servus...


    Icvh war auch Jahrzehnter langer Mac OS USer... bin jetzt seit wenigen Wochen wiede WIN User :D


    Ich habe mir tatsächlich ein gebrauchten Midi Tower gegönnt..... i5 16 gb RAM SSD 500gb dazu gekauft, mit 24" Monitor 110€ gezahlt :D :D


    Die Soundkarte habe ich aus meinem alten PC entnommen, ist die Soundblaster XFI ... schon über 16 Jahre alt die Karte aber rennt wie n Uhrwerk :D

FL Studio Shop.de