Playlist - Sample spielt trotz nicht aufgestellt

  • Hi Leute,


    ich dreh momentan ziemlich am Rad, da hier Samples im Song auftauchen, die ich so nirgends platziert hab.

    Den Versursacher konnte ich ausfindig machen. Ist ein Hihat Sample, das nur im Chorus spielt, in der Playlist demnach später nicht mehr auftaucht.

    Deaktiviere ich den Track in der Playlist, ist das Störgeräusch weg.

    Starte ich mitten im Verse, taucht es auch nicht auf.

    Es kommt nur, wenn ich den Song durchlaufen lasse.

    An ein versehentliches Delay hab ich schon gedacht, die FX-Spur ist aber komplett leer. Versehentlich auf andere Pattern habe ich, soweit ich sehen kann, auch nichts im Channel Rack gesetzt. Ist eigentlich auch auszuschließen, da das Sample nicht mehr auftaucht, wenn ich erst nach dem Chorus in der Playlist starte.

    Das Ding taucht übrigens auch auf, wenn ich die Spur lösche und neu erstelle...


    Wie finde ich diesen verflixten Störenfried?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Oh Shit.

    NAchdem ich alles noch einmal gelöscht und neu gemacht habe, sehe ich, dass "use loop points" aktiviert war. Da habe ich mich wohl übel verklickt.

    Vielleicht hilft es ja jemand anders - ansonsten

    @Deniz: Du kannst das Thema auch gern wieder löschen.


    Grüße an alle

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de