Playlist - Farbmarkierung eines Audio Sample in Abschnitte

  • Hi!

    Angenommen, ich arbeite gerade daran, eine Vocalspur mit Musik zu unterlegen.

    Alle Parts möchte ich nicht nutzen, aber auch noch nicht von Beginn an das ganze Stück in Schnipsel schneiden. Es könnte ja sein, dass einen doch noch kurz die Muße küsst und man eine göttliche Eingebung zu einer Melodie findet.

    Wie kann ich bestimmte Abschnitte eines Audiosamples farbig markieren? Quasi einmal nur dort z. B. von 1.33 - 1.45 mit nem pinken Textmarker drübergehen?

    Gibts da ne Lösung?


    Viele Grüße

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Da gibt es leider keine mir bekannte Möglichkeit.


    Als Workaround könntest Du ein leeres Pattern drüberlegen, dem Du die gewünschte Farbe verpasst, und dann alles gruppieren. Ist aber auch irgendwie Käse, weil die Patterns, die auf dem Audioclip liegen, nicht immer angezeigt werden. Sobald der Audioclip selektiert wird, überlagert er quasi den Patternclip und der wird dann fast unsichtbar.


    Leider kann man auch Regions nicht individuell einfärben.


    Also doch zerschneiden, unique machen und Farbe zuweisen.

  • Sehr schade, aber das dachte ich mir fast. Wäre wieder mal ne gute Idee für zukünftige Updates. Regions wären ein Anfang gewesen.

    Eine Art mitwandernder Farbmarker/ Skizzenblock, mit dem man die Playlist übermalen kann - evtl. sogar mit nem Pop-Up für Notizen, um Soundideen festzuhalten.

    Danke dir für dein Feedback. Leere Pattern und gruppieren...da bin ich dann mit Schnippeln des Audiofiles und irgendwo in der Playlist hinten anstellen schneller. Leider.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de