X-TOUCH MINI - Einbindung zur Mixer-Steuerung

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite erst seit kurzem mit FL Studio, bisher klappt alles soweit. Zur Bedienung habe ich mir den Controller Novation FL Key 37 geholt und bin soweit zufrieden. Nur die Drehknöpfe nerven mich ein wenig. Wenn ich per Drehknopf im Mixer meine Einstellungen gemacht habe, das Projekt neu öffne und wieder an den Drehreglern spiele um die Lautstärke im Mixer zu verändern haut es mir jedes Mal die Lautstärke auf Null. Das liegt natürlich daran das die Knöpfe nicht motorisiert sind.


    Ich hab hier noch einen Behringer X-Touch Mini mit dem ich eigentlich die Bildbearbeitung in Adobe Lightroom steuere und dachte mir die Endlosregler mit der LED Anzeige wären perfekt für die Mixer Steuerung in FL Studio.


    Ich habe den X-Touch Mini zwar zum laufen gebracht (Controller Type: Mackie Control Universal), die Druckknöpfe funktionieren (Channel an/aus, etc.) aber die Drehregler funktionieren nicht.

    Hat das hier schon jemand zum Laufen bekommen, bzw. geht das überhaupt?

    Falls nein, welcher Controller mit motorisierten Fadern wäre für FL Studio zu empfehlen? Mir würde ein Controllern mit 8-9 Fadern, Channel an/aus reichen, also wie der X-Touch Mini nur mit motorisierten Fadern und das möglichst günstig.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hey.

    Du kannst alles zum Laufen bekommen, mit den richtigen MIDI Scripts.
    Entweder gibt es das Script für deinen Controller schon, oder du musst dir selber eins in Python schreiben:

    https://forum.image-line.com/viewforum.php?f=1994


    Behringer BCF2000, Motor and X-Touch (Compact) devices:

    https://forum.image-line.com/v…f=1994&t=257782&p=1622195


    Behringer X-Touch / Mackie Control Universal / "FFA Edition":

    https://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1994&t=227196


    FLtouch: script for Behringer X-Touch + Extenders:

    https://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1994&t=269919

FL Studio Shop.de