.FLP - Projekte wie Projektdaten vollständig sichern

  • Hallo zusammen, aufgrund sich häufender Fehler nach einem Windowsupdate, die es unmöglich machen Windows normal zu benutzen, bin ich gezwungen Windows neu aufzusetzen.
    Als damals meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, waren meine gespeicherten Projekte hinüber, da z.B. die aufgenommenen Gitarren, Gesang, etc. weg waren.

    Reicht es da vollkommen aus, die gespeicherten Projekte + den FL Studio Ordner unter "Dokumente" zu speichern (auf eine 2. HDD) oder muss ich noch mehr beachten?

    LG

  • Heyho, grundlegend ja.

    Allerdings nicht in der Realität, da du Samples aus externen Locations laden könntest, wie z.b. der Download Ordner.

    Aufnahmen befinden sich in der Regel hier:

    Documents\Image-Line\FL Studio\Audio\Recorded


    Konsolidierte audiodaten hier:

    Documents\Image-Line\FL Studio\Audio\Rendered


    Sliced Audio hier:

    Documents\Image-Line\FL Studio\Audio\Sliced audio


    Was ich immer empfehle:
    Speicher Projekte als *.ZIP Dateien via FILE > Export > 'Zipped loop package', das beinhaltet alle Samples für jedes Projekt in einer ZIP Datei, und kann direkt so in FL Studio geladen werden.

    Ansonsten solltest du es auf einem 2. Rechner entweder testen, ob die Projekte funktionieren, mit nur dem Dokumente Ordner kopiert, oder mach ein komplettes Datenbackup von deiner aktuellen Windows Installation, sodass du immer wieder darauf zurückgreifen kannst im Falle eines fehlendes Samples.

FL Studio Shop.de