Elemente öffnen nicht im Vordergrund seit Upgrade (FL Studio 21)

  • Guten Tag Forumsmitglieder,


    ich habe mir die FL Studio Version 21 installiert und habe folgendes Problem:

    Wenn ich in einem Projekt die Playlist geöffnet habe und woanders hin wechseln will (also Piano Roll, Channel Rack oder Mixer), dann muss ich jedes Mal den entsprechenden Button anklicken und dann nochmal den Button der Playlist, bis dann z.B. die Mixer Ansicht im Vordergrund erscheint.

    Das finde ich total nervig; es ist ein unentwegtes doppelt und dreifaches hin und her Geklicke.

    In Version 20 habe ich den Mixer Button gedrückt und schon war ich in der Ansicht des Mixers.


    Im Beispielbild sieht man wie es aussieht, wenn ich die Playlist auf habe und einmal den Mixer Button gedrückt habe.

    Die Playlist bleibt im Vordergrund, im Hintergrund sieht man oben lediglich den oberen Rand des Mixerfensters.

    Das kommt wie beschrieben erst nach vorne, wenn ich nochmal den Playlist (!) Button drücke.


    Ist das Geschilderte normal, oder hantiere ich da noch mit einer Betaversion o.ä. rum, ohne es zu merken?

    Ich war davon ausgegangen, das 21 offiziell raus ist und habe mir das von der Image Line Seite geladen und installiert.


    Leider kann ich das aktuelle Projekt nicht vollständig in Version 20 laden.

    Ich bin geneigt, nach Abschluss dieser Sache wieder mit der Vorgängerversion zu arbeiten...

    Kann jemand etwas dazu sagen?


    Danke und Grüße


    &thumbnail=1

    If you don´t start at all - you never have to stop.

  • Ich hatte tatsächlich ´Detached´ ausgewählt bzw. ´Entkoppelt´ steht da ja jetzt.

    Deaktiviert und nun wechseln die Ansichten wie gewohnt.


    Ich bin ganz gut darin, meine musikalischen Einfälle zu vertonen, aber bei ´technischen Sachen´ brauche ich manchmal ...


    Wie auch immer, das war´s, Problem gelöst.

    Danke für den Hinweis, Tagirijus!


    VG

    If you don´t start at all - you never have to stop.

FL Studio Shop.de