NewTone - Drag&Drop zerschnittener Clips eines Vocal Samples

  • Hi!


    Mal wieder Neuland für mich. Angenommen, ich habe ein Vocal Sample bzw. ein Accapella ohne Keyangabe, das sich nicht nach dem Schema A - B - A - C - A etc. verhält.

    Für einieg Stellen finde ich selbst passende Akkorde, bestimmte Abschnitte des Songs sind schwieriger.


    Ich weiß, dass ich via Newtone relativ easy den Key rausfinde, indem ich das Sample dort hineinziehe und mich an den längsten Noten orientiere.

    Stellt euch vor, ich habe in Channel 1 ein Audiosample und die Stelle, um die es geht hab ich mit dem Messer "unique" gemacht.

    Wie bringe ich jetzt nur dieses kleine Fitzelchen in Newtone?


    Ich raff es nicht und das gesamte Accapella reinzuziehen ist mir zu unübersichtlich.


    GRüße an alle

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Danke dir, In meinem Fall musste ich das Sample zusätzlich unique machen und nochmal extra speichern.

    In meinem Projekt funktioniert es nicht so, wie es bei meinem Test ging. Starte ich das Audiofile in newtone, sehe ich, dass der Pegel ausschlägt, aber es ist kein Ton zu hören. Auch FL zeigt nichts an.

    Wo ist denn jetzt wieder mein Denk- bzw. Bedienfehler?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Ich kann nichts finden.

    So sieht es im Master Channel aus:





    Und so bei den Vocals, ein Routing in weitere Channels gibt es nicht.



    Ich bin vorgegangen wie oben beschrieben:

    1. gewünschtes Ausiosample in der Playlist ausgewählt und unique gemacht

    2. Über Rechtsklick im Menü des Audioclips newtone geöffnet


    Newtone taucht bei mir in dieser Variante immer im Masterchannel auf. Soll das so sein?

  • Der Mixlevel vom Newtone ist komplett auf Null, dreh den mal auf.

    Edit: Der Newtone (und auch der Edison) landen bei dieser Art des Aufrufs immer auf dem Mixertrack, der unter "Options/Audio settings/Browser preview track" eingestellt ist

FL Studio Shop.de