Plug-ins einfügen und nutzen

  • Hallo liebes Forum

    Mein Name ist Tyler und ich bin 16 Jahre alt


    Ich habe vor ca 2 Wochen angefangen mit der free Version von FL Studio Beats zu machen. Allerdings wurde mir schnell bewusst, dass ich FL Studio kaufen muss um die Beats zu machen die ich möchte.


    Also habe ich vor kurzem die Producer Version gekauft in der Hoffnung, dort externe Plug-ins nutzen zu können. Nach einigen YouTube Videos habe ich es dann mit einem free drum Kit von dem YouTubeber Xammer versucht. Jedoch leider ohne Erfolg.

    Ich habe es bestimmt 20 mal versucht allerdings erkennt FL Studio das Plug-in nicht. Daraufhin habe ich es mit einem anderen versucht. Aber das hat auch nicht geklappt.


    Ich weiß nicht wo mein Fehler ist. Ob es an dem Plug-in liegt oder ob ich irgendwas falsch mache. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung.

    LG.Tyler

  • Das Kit ist kein Vst Plugin sondern eine Sammlung von Samples, also .wav Dateien welche verschiedene Drums, claps, Hat's, usw enthält.

    Die einzel Samples kannst du einfach so in deine Playlist ziehen und so nutzen.


    Mfg

  • Hallo liebes Forum

    Mein Name ist Tyler und ich bin 16 Jahre alt

    Willkommen Tyler


    Ich habe vor ca 2 Wochen angefangen mit der free Version von FL Studio Beats zu machen. Allerdings wurde mir schnell bewusst, dass ich FL Studio kaufen muss um die Beats zu machen die ich möchte.

    Es ist immer ein wenig faszinierend.
    Was hat dich denken lassen das es eine free Version von FL Studio gibt?

    Die Version, von der du redest, ist wahrscheinlich die Demo, die haben in der regel zeitliche Limitierungen (z.b. 14 Tage maximal nutzbar).

    Die Demo von FL Studio ist allerdings nicht zeitlich limitiert, sondern kann eben die gespeicherten Projekte nicht mehr öffnen.
    Eine der fairsten arten von Demos meiner Meinung nach.

    Es wäre wirklich interessant zu wissen, warum du denkst das es eine free Version von FL Studio gibt, dann kann man da vielleicht ein wenig gegen arbeiten.

    Also habe ich vor kurzem die Producer Version gekauft in der Hoffnung, dort externe Plug-ins nutzen zu können. Nach einigen YouTube Videos habe ich es dann mit einem free drum Kit von dem YouTubeber Xammer versucht. Jedoch leider ohne Erfolg.

    Ich habe es bestimmt 20 mal versucht allerdings erkennt FL Studio das Plug-in nicht. Daraufhin habe ich es mit einem anderen versucht. Aber das hat auch nicht geklappt.

    Kannst du, die Producer Edition erlaubt externe Plug-ins.
    Wenn du ein Drumkit heruntergeladen hast, ist das wahrscheinlich aber kein Plug-in, sondern es sind Samples, oder irre ich mich?

    In welchem Format kommt es denn?

    Ich weiß nicht wo mein Fehler ist. Ob es an dem Plug-in liegt oder ob ich irgendwas falsch mache. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung.

    LG.Tyler

    Du musst ein wenig mehr Informationen mitteilen.

    1. Woher, hast du einen Link? Weil nach Hilfe fragen und dann alle nach dem eventuellen Plug-in suchen lassen ist nicht ganz fair.
    2. Welches Format ist das Plug-in?
    3. Wie hast du es probiert zu installieren
    4. Welche Reaktionen von FL Studio kommen, Fehlermeldung, taucht nicht auf, etc.?
    5. Wo hast du in FL Studio nach dem installierten Plug-in gesucht?
    6. Welche FL Studio Version (nicht Edition, die Version im 'About' Fenster, z.n. 21.0.2 build 3399)


    Wenn es wirklich ein Samples sind, so wie von HaikoB schon erwähnt, dann bekommst du es so in FL Studio:


    1. Such dir einen Ort an dem du Samples speichern möchtest
    2. Erstelle dir dort einen Order, nenne ihn z.b. Samples (Bitte nutze nicht den Desktop oder Downloads Ordner)
    3. Mach dir in dem Ordner einen Ordner der z.b. 'Drumkits' heißt und entpacke die Samples hier in den Ordner mit dem Namen vom Kit
    4. Kopiere den Pfad zu 'Samples'
    5. Füge ihn in FL Studio unter den FL Studio File Settings > 'Browser extra search paths' ein und benenne ihn, wenn du möchtest.
    6. Jetzt sollte er in FL Studio an der linken Seite im Browser auftauchen.
  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei YT das Drumkit gesucht, gefunden und runtergeladen .

    Es sind einfach Samples.


    Aber, um hier auch auf deine Private Nachricht zu antworten, du musst natürlich das Pack vorher auch entpacken. Das kannst du mit Windows ganz leicht machen. Erst dann erhälst du einen neuen Order wo die ganzen Samples vom Kit drin sind. Diese kannst du dann mit FL nutzen um deine Beats zu machen.


    Mfg

FL Studio Shop.de