Sounddesign - King Thomas (TAM Dance)

  • Hallo zusammen,


    evetuell kennt hier der ein oder andere den King Thomas der grade auf TikTok mit seinem "TAM-Dance" viral geht?!


    Für die die nicht wissen was gemeint ist hänge ich eine Datei mit der Melodie an die er immer spielt.


    Das was er da immer spielt besteht aus einigen immer wiederkehrenden Noten. Meine eigentliche Frage richtet sich an die Community nun: Weiß jemand wie man diese "Tonart" in FL Studio (evtl. mithilfe von Plugins) nachbilden kann also dass man quasi ein Plugin so einstellen kann dass es sich genau so anhört wie in dem Beispiel?


    Das Lied ist leider zu groß dass ich es hier nicht hochladen kann, deswegen einmal hier zum reinhören: https://drive.google.com/file/…2X4eV/view?usp=share_link


    Einige Leute sagten mir bereits dass es relativ einfach sein müsste dass so nachzustellen (auch mit den vorinstallierten Plugins).


    Wenn hier jemand ist bei dem es klick macht und der weiß wie man das einstellen kann dann würde ich mich riesig über Hilfe freuen! :):)


    In anderen Foren etc. bin ich leider nicht ganz schlau drauß geworden


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Das größte Problem dürfte sein, ein (virtuelles) Instrument bzw. Plugin zu finden, das sich genau so oder zumindest sehr ähnlich anhört, würde ich sagen.

    Aber genau darauf zielt ja deine Frage ab, wenn ich sie richtig verstanden habe.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand sagt: ´Genau dieses isses´ und denke, um´s Suchen und Ausprobieren wirst du nicht herum kommen.


    Dann einfach die Noten/die Melodie nachspielen und im loop laufen lassen.

    If you don´t start at all - you never have to stop.

FL Studio Shop.de