Export - Komfortables speichern von Stems

  • Hallo. Habe einen Beat fertig den ich als einzelne stems speichern möchte. Bisher habe ich immer jede einzelne Spur - bis auf die die ich abspeichern wollte, aus dem Projekt raus löschen müssen, um sie dann abzuspeichern, um um das gleiche mit jeder einzelnen Spur dann nochmal zu wiederholen. Dies ist sehr zeitintensiv und ich denke das ist eine einfache Lösung gibt um alles stems einzeln abzuspeichern.


    Und muss man beim Speichern irgendwelche Einstellungen verändern, um die Qualität zu verbessern, bevor man sie an Rapper raus schickt ?


    Ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im voraus für jede Antwort


    Greetz

  • Das ganze geht recht easy. Du öffnest das Export Fenster (unter File - Export), dann öffnet sich folgendes Fenster:



    Dort findest du unten den Unterpunkt "split mixer tracks". Den aktivierst du vorm Rendern deines Songs und dann sollte beim Rendern jeder einzelne Mixer Channel, den du belegt hast, als einzelspur gerendert werden.


    Bzgl. der Rendereinstellungen: Also ich rendere normalerweise entweder in 32bit WAV Format (sofern ich damit weiterarbeiten möchte bzw. es irgendwo hochladen möchte). Für den Eigengebrauch oder zum Versenden an Freunde usw. render ich meine Songs als mp3 mit 320 kbps.


    Sofern die Songs über einen Distgributor an Spotify o. dgl. gehen musste dich mal schlau machen, welches Dateiformat dort gefordert wird. Meist haben die Anbeiter entsprechende Infos bzgl. der Samplingrate und Bittiefe, an die man sich halten sollte. Meist irgendwie 16 bit, 44,1 kHz oder so.

FL Studio Shop.de