Projektdaten zur Übertragung von PC zu PC verwalten

  • Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

    und zwar benutze ich seit ungefähr 2-3 Monaten FL Studio. Ich arbeite von Zuhause aus an meinem Laptop und bringe die angefangenen Projekte meist in meinem Studio zuende.

    Ich speichere die Dateien als Zipped Loop Package, um sie im Studio zu benutzen, jedoch stoße ich JEDES mal auf das Problem, dass meine Melody Samples auf dem PC im Studio nicht gefunden werden.

    Wie tu ich das am besten regeln, da es sehr nervenzerreißend ist und ich so gut wie jedes mal aufs Neue auf dieses Problem stoße. Oft lädt FL auch einfach andere Melody Loops in das Projekt. Teilweise passiert mir das auch mit Dateien die ich nicht mal exportiere, sprich, auf dem selben PC gehen mir hin und wieder Melody Loops flöten, teilweise finde ich sie, (FILE SETTINGS > Ordner aussuchen) aber manchmal auch nicht.

    Habt ihr dafür eine gute, praktische Lösung?

  • Huhu,


    Zipped Loop Package würde ich im Moment nicht mehr verwenden. Das ist Buggy. Und verliert so Sachen wie Pitch Corrections. Gemeldet ist es. Aber wohl dem FL Team nicht so wichtig. Da tut sich nichts.


    Du hast hier aber vermutlich noch ein zweites Problem. Wenn du keinen Projektordner angibst dann speichert FL die Samples für das Projekt im Image-Line Ordner in Eigene Dateien. Also Projektordner angeben. Dann kannst du den Projektordner mitnehmen. Und dann sollten die Samples auch gefunden werden.


    LG Tiles

FL Studio Shop.de