Sampling an Tempo eines Song anpassen

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin Anfänger und "spiele" mehr oder weniger mit FL 20 rum.
    Zum Spaß will ich mal einen älteren Song mit Beats und zus. Tönen pimpen.
    Tempo des Songs mit Detect herausgefunden. Danach dann den Kick im Song auf die 1 gezogen und
    dann ein zusätzliches Kick-Pattern (auf der 1) drüber gelegt. (kann ich besser hören als das Metronom)
    Mit ein paar Projekt-Tempo-Anpassungen dann zumindest die ersten 20 Sekunden synchron bekommen.
    Aber dann läuft es massiv auseinander.

    Egal, FL 20 wird doch sowas auf Knopfdruck angleichen können. So meine Idee, Hoffnung wohl eher.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Also sowas wie Auto-Detect-Beats mit Tempoanpassung des Samples?


    Ich hoffe, ihr versteht, was mein Problem ist und habt eine Idee zur Lösung:idea1:

    Danke im Voraus
    kaschimir

  • Du wählst das Sample im Channelrack aus

    Rechtsklick auf Time

    Autodetect und sieh dir die Optionen an

    Im Idealfall funktioniert es dann, ansonsten muss man manchmal etwas Rumprobieren.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de