Sequencer Channel wie Mixer Channel zugleich umbenennen

  • Hallo,


    man kann ja Channels automatisiert auf Mixer Tracks routen. Dabei werden auch die Bezeichnungen der Channels in die Mixer übernommen. Aber was mich stört ist, dass diese keinen Veränderungen standhalten. Wenn ich nun meinen Channel umbenenne, ändert sich nicht der Name des Mixer-Tracks.

    Kann man das ändern?


    Vielen Danke im Voraus.


    VG Dominik

  • Du kannst, sobald du bereits Generators im Channel Rack hast, in der Playlist auf einen Track mit Rechtsklick klicken und dann Track Mode > Instrument track > Use existing channel > DEIN GENERATOR wählen, um diesen Track an einen Generator zu linken. Dann wird Name, Farbe und Icon gelinkt; auch an einen Mixer-Kanal, falls der Generator bereits einem zugewisen ist, sonst fragt dich FL ohnehin. Siehe GIF (Generator ist bereits auf Mixer-Kanal 1 zugewiesen):



    Alternativ könntest du auch, aus dem Plugin Picker heraus einen Generator direkt auf einen Track in der Playlist ziehen, sodass dieser im Channel Rack erstellt und einem Mixer Kanal zugewiesen und alles ebenfalls verlinkt wird.

FL Studio Shop.de