Driver - High Definition Audio nicht installierbar

  • Guten Tag,

    ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG X570S CARBON EK X umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht. Ich hatte sonst immer den "High Definition Audio Gerät" Treiber aktiviert, wegen dem Enhancements-Tab. Ich brauche den unbedingt, da kein anderer Treiber so guten Bass Boost erzeugt (hab schon so viel herumprobiert, was das angeht).

    Leider wird er mir im Geräte Manager bei den Treibern für mein Audio-Ausgabegerät garnicht angezeigt. In Tutorials wird ja immer gezeigt, dass man bspw. seinen Realtek Treiber deaktiviert und den "High Definition Audio Device" Treiber benutzt (Beispiel). Er wird mir aber garnicht angezeigt, und über Umwege lässt er sich auch nicht installieren. Ich bin echt frustriert gerade, weil ich den Treiber echt unbedingt brauche. Vorallem für meine Musik, weil ich darüber immer nachträglich Bass hinzugefügt habe, und das einfach mit Abstand immer am Besten klang...

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre so dankbar!!



    CPU: 5900X

    RAM: 4x Corsair Vengeance 3600mhz 8GB

    GPU: 7900XTX

    Motherboard: MPG X570S Carbon EK X

    Windows: 10 Professionell 64bit

    Soundkarte : keine



  • Hast du dir mal die neusten Treiber für das Board runter geladen und installiert?


    Code 10 ist ein allgemeiner Fehler der meist durch veraltete oder Defekte Treiber (usw) verursacht wird.

    Da du ja den onboard Soundchip nutzt, könnte es helfen auf der Hersteller Seite alle aktuellen Treiber runterzuladen und zu installieren.

FL Studio Shop.de