Make Unique - Speichert alle Effekte in neue Audiodatei

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Neuling in FL Studio und habe eine Problematik, bei der ich hoffe, dass ich mich einfach nur dumm anstelle oder ich was falsch mache.


    Und zwar wenn ich eine Audiospur in der Playlist habe (diverse Effekte und Plugins sind im Mixer für diese Audiospur drauf) und diese Spur zerschnipsel, den Schnipsel dann über "make unique" separiere dann sind für diese Audiodatei alle Effekte mit drauf auch wenn ich einen anderen Channel dafür benutze. Quasi mit eingearbeitet. Das möchte ich aber nicht, wenn ich in der Plalist rum schneide und "Unique" möchte ich immer eine Dry Spur haben.


    Kann man das irgendwie umgehen oder ausstellen etc. oder habe ich einen Denkfehler.


    Bisher habe ich die Effekte im Mixer immer ausgeschaltet und dann die Audiospur bearbeitet.


    VG Christian

  • Das klingt, als hättest Du die Spur über Consolidate track erzeugt. Dabei werden die Insert- und Master-Effekte mit ins Audio gerendert, wenn man das nicht explizit im Rendering-Dialog abwählt. Und dann sind die Effekte natürlich fest im Audio mit drin, auch wenn Du danach neue Samples daraus machst.

FL Studio Shop.de