Frage um Sci-Fi / New Age

  • Im speziellen geht es mir um die Musik als Beispiel zu nehmen bei Stelle 06:38



    Wie kann man diese wunderschönen Sci-fi-Klänge hinkriegen in FL-Studio die sich so futuristisch anhören wie im Video? Würde sowas mit Filtern gehen oder nur per VST?


    Ich selber bin noch Anfänger mit FL Studio und möchte das auch gerne häufiger in meiner Freizeit verwenden weil mich Studio-Musik schon immer interessiert hat. Ich brauche noch eine menge Übung bis ich auch in der Lage bin kleinere Tracks, am besten sowas wie diesen, zu produzieren.:)

  • FL Studio ist (natürlich der BESTE:P) ein Sequencer, mit dem kannst Du musikalisch ALLES machen...:headbang:

    Die Sounds aus Deinem Vid hören sich wie alte Synths an... hab die mal iwo gehört....

    Gugl einfach mal nach freien Samples und fang an damit zu experimentieren... Schmeiß noch ne Prise Delay und Hall hinzu.. fertig ist die Filmmusik...


    Schau mal bei meinem let zen SchnäppchenZ Eintrag, da waren auch einige kostenlose Flächensounds dabei...

FL Studio Shop.de