Piano Roll - Transponieren von Samples nicht möglich

  • Moin:)

    ich habe Sounds im WAV-Format aus dem www heruntergeladen, mit denen ich eine Melodie spielen will. Ich habe die Sounds aus dem Browser in den Channel-Rack gezogen. So kann ich mit den meisten Sounds, mit Hilfe der Piano Roll oder eines Keyboards, Melodien erstellen/spielen. Aber das funktioniert nicht bei allen Sounds.|| Bei ca. einem Drittel der von mir eingefügten Sounds funktioniert das nicht, das heißt, der Ton (die Frequenz des Sounds) ändert sich nicht, sondern bleibt gleich, egal welche Keyboardtaste ich anschlage.

    Die Channel-Settings und der Speicherort sind bei allen Sounds gleich, alle Sounds werden mit der Windows-Mediaplayer richtig wiedergegeben und alle Sounds stammen aus der selben Quelle.

    Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?
    Danke für eure Antworten!

    Grüße

    Felix


    FL Studio11

  • Ich weiß nicht, ob es bei FL Studio 11 auch schon gab...

    Aber schau mal im Channelrack im jeweiligen Samplerfenster der Sounds bei "Timestretching" und dann probier mal verschiedene Modes aus.

    WIe z.B. Resample oder Stretch (pro).

    Hoffentlich war das verständlich.

  • Danke! Es hat funktioniert! Ich hab einmal den Time-Regler aufgrdreht und wieder zurück gedreht und schon funktioniert es!:thumbup:

    Darauf muss man erstmal kommen!!!!:/

FL Studio Shop.de