Aufnahme - Wellenform sieht eigenartig aus

  • Hi,


    ab und zu wenn ich meine Stimme aufnehme, sieht die Aufnahme sehr komisch aus. Als hätte ich ein Störsignal. (Siehe Anhang)

    Hat das schon mal jemand gesehen? Woran kann das liegen?

    Habe auch schon das XLR Kabel getauscht, daran liegt es nicht.


    Ich habe das Problem nicht immer, es komm und geht.


    Hardware:

    Focusrite 2i2

    Rode nt1



    Das untere ist die Aufnahme. Sieht oft auch noch welliger aus.

  • HI, danke für die Antwort.


    Ich nehme immer auf Mono auf, das komische ist ja das es die meiste Zeit geht.

    Dann auf einmal fängt es an, oder es ist schon seit dem ersten öffnen von FL so.

    Ganz willkürlich, ich konnte noch keine Fehlerquelle entdecken oder ein Muster erkennen.

    Wenn ich dann das Programm aus Frust schließe, ein neues Projekt öffne, ist es dann weg aber auch nicht immer.

    Das ist so lästig! :cursing:


    Das Signal klingt dann auch nicht anders bzw. schlechter, es sieht nur scheiße aus :D

    Ist aber zum Bearbeiten sehr nervig.

FL Studio Shop.de