Wie Channel Settings speichern und laden?

  • ahoi,


    irgendwie blick ich das noch nich so ganz ... wie kann ich einen (z.b. ts404) channel setting/state speichern und dann für einen anderen ts404 channel wieder laden? d.h. ich möchte die reglereinstellungen für den gespeicherten channel (state) für einen anderen ts404 channel wiederverwenden. das muss doch gehen, oder?


    p.s. die hilfe gibt da m.e. auch nich so recht auskunft :(

  • Zitat von PRESTiGE


    1) Im Mixer auf ein Channel mit rechten Mausetaste klicken.
    2) Save as
    3) Save Mixer State oder sowas


    da speichert er mir leider nur die mixer settings ab. leider nicht die settings (reglerstellungen) meines (ts404) channels. die muss ich dann wieder manuell einstellen. also wenn das nich geht ...

  • Zitat von Lennard

    da speichert er mir leider nur die mixer settings ab. leider nicht die settings (reglerstellungen) meines (ts404) channels. die muss ich dann wieder manuell einstellen. also wenn das nich geht ...


    Versuch mal neben dem Plugin (links) auf ein Pfeil zu klicken und dasselbe durchzuführen (Save as >> etc.).


    Leider habe ich hier (auf der Arbeit) kein FL-Studio. Muss jetzt raten.


    Was ist ts404? Ein Plugin?

  • genau...


    TS 404 Bassline Creator oder sowas... :D


    Linke obere Ecke vom Generator --> normal draufklicken (dort wo man das menu mit standard-presents anwähöen kann und so ) --> dort kann man auch present speichern :D


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • na klick auf das batteriesymbol der channelsettings (oben links) und speicher die da ab. mit öffnen das gleiche spiel.

  • die lösung war den von mir gespeicherten preset des ts404 (ein bei fls standard mitgelieferter bassline synth) aus den mixer presets des browsers wieder als channel hinzuzufügen. leider hat der ts404 sowas wie ein preset menü nich, deswegen habe ich keine pfeile gefunden u.ä.. aber wie gesagt, über die channel presets habe ich auch wieder meine gespeicherten einstellungen laden können. etwas umständlich find ich, aber jetzt fluppts!
    trotzdem thx für die hilfe!!!

  • Zitat von filthy


    na klick auf das batteriesymbol der channelsettings (oben links) und speicher die da ab. mit öffnen das gleiche spiel.


    da gibbet nur "Save channel state as ...".
    "Load channel state ..." haben die wohl vergessen :D

  • Zitat von Lennard


    da gibbet nur "Save channel state as ...".
    "Load channel state ..." haben die wohl vergessen :D


    nee.......

  • Zitat von filthy

    nee.......


    hmm, bin noch mit 7.0XXL unterwegs :eusa_think: ... das wird doch nicht daran ... mal sehen :D

  • nee, das erklärt doch schon die reine logik, das alles was ich speicher, auch irgendwie zu öffnen sein muss, sonst macht es ja keinen sinn es speichern zu können.:wink:

  • Zitat von filthy


    nee, das erklärt doch schon die reine logik, das alles was ich speicher, auch irgendwie zu öffnen sein muss, sonst macht es ja keinen sinn es speichern zu können.:wink:


    jau, aber eben nich über "Load"! das macht das ganze ja so absurd! man kann aber aus dem browser den preset wieder in die channel settings via drag and drop ziehen oder aus dem browser den channel anhand des gespeicherten channel-presets erstellen , aber "Load ..." haben die definitv vergessen.
    ist in 7.3 übrigens auch nich drin. dafür kann man aber sich an noch ner weiteren stelle jetzt ein "Rename" machen :D

FL Studio Shop.de